• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 1,25 Ghz Probleme bei Mac OS Installation

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
Hallo,

habe einen PowerMac G4 mirrored drive doors 2003 (1,25Ghz single).leider hat er zur Zeit nur 256 MB Ram. Ich wollte Leopard installieren, der G4 hat auch schon alles zur Installation vorbereitet (auch wenn nicht gerade schnell ;) ) jedoch kommt dann nachdem ich die Sprache ausgewählt habe die Meldung "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden)
Liegt dies lediglich daran das mein Ram nur 256 MB groß ist ?

Dann habe ich versucht Tiger 10.4 zu installieren die mir ein Kumpel geschenkt hat (war bei seinem Mac mini core2duo dabei) weil er es nicht braucht. Wenn ich von der CD starte zeigt er mir einen Fehlerbildschirm wo oben steht: PowerMac 3,6 Treiber nicht gefunden

Liegt es daran das die Version ausschliesslich für den Core2Duo mac mini bestimmt ist?

dazu muss ich sagen das ich keine orig. Apple tastatur und maus sondern die von meinem PC benutze. (keine angst ist alles schon bestellt ;) )

einen 512 MB Ram Riegel habe ich nun auch noch bestellt.

Es wäre sehr schön wenn mir jmd. meine vielen Fragen beantworten kann.
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
habe noch eine Frage an euch:

Wenn ich das Installationsprotokoll anschaue sagt er mir bei Fehlermeldungen

1... localhost Unknown[66]: 1976-04-03 02:56:48. -935 LCA [65:10b] _CFGethostUUIDString: unable to determine UUID for host. Error: 35

und dann

LCA [65] Folder Manager is being asked to create a folder (cach) while running as uid 0
LCA [65] Folder Manager is being asked to create a folder (asav) while running as uid 0

installer 149 installation checks failed

diese software kann nicht installiert werden.

liegt das am Ram oder daran das ich die Festplatte nicht direkt über bzw unter dem Kühlkörper sondern links am ATA 66 anschluss angeschlossen habe?

das problem ist das der anschluss beim kühlkörper wohl defekt ist :(

bitte um hilfe