• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerMac erkennt Ipod Touch nicht

apfelgrut

Granny Smith
Registriert
07.02.09
Beiträge
16
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze seit kurzem wieder unseren alten PowerMac G4 450 Ghz mit 640 MB SDRAM mit 10.40.11, habe mittlerweile auch die neuste iTunes Version drauf.
Aus Neugierde habe ich mal versucht den iPod Touch anzuschließen um zu schauen ob ich ihn theoretisch synchronisieren könnte.
Erstaunlicherweise passierte erst mal ne minute gar nichts als ich den iPod angeschlossen hatte.
Dann auf einmal fing der iPod an alle 2 Sekunden vom Lade-Anzeigebild zum normalen Anzeigebild zu wechseln immer hin und her. nach einiger Zeit kam dann auf dem Bildschirm des Mac die Fehlermeldung, dass ich ihn bitte ausschalten soll, indem ich längere Zeit auf den Power-button drücke. Musste ich natürlich machen weil nichts mehr ging auch als ich den Ipod wieder getrennt habe. Habe es dann öfters verscht und jedesmal das selbe...
Könnte Hilfe gebrauchen, danke schonmal im Vorraus :) schönen Tag noch
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Systemvoraussetzungen für Mac


  • Mac mit USB 2.0-Anschluss
  • Mac OS X 10.4.10 (oder neuer)
  • iTunes 8 (oder neuer)
Also 10.4.11 hast du...ist natürlich gerade so am Limit für die Vorraussetzungen.
iTunes 8 ist auch drauf?
 

apfelgrut

Granny Smith
Registriert
07.02.09
Beiträge
16
jap ist alles drauf wobei ich glaub usb ist nicht 2.0, aber daran kanns nicht liegen da ein freund von mir seinen auch scho mit usb 1.0 anschließen konnte...