• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac DualCore 2.0 macht Ärger

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
aber normalerweise ist bei einem mac doch immer eine dvd mit einer kopie des betriebssystems inkl. hardwaretst dabei!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Patrock schrieb:
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin schon länger nicht mehr so besonders überzeugt von Onyx, bin froh dass ich da jetzt Abhilfe habe.

Gibt's ausser Shapehifer ne möglichkeit, diesen dämlichen "Brushed-metal-Effekt" und die Blubberblässchen von der OSX-Oberfläche verschwinden zu lassen?

Mit dem Interfacebuilder aus den Developer Tools sollte es gehen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du auch schon versucht mit gedrückter Hochstelltaste zu starten? Damit läd er keine Erweiterungen mit. Oft gibt es auch Probleme mit alten Erweiterungen, hatte ich auch mal. Bei mir war es InternetCleanup, hat ihn regelmäßig in Panik versetzt ( genauer Kernelpanik). Aber als Ertstes wie berreits erwähnt, alle Rams auser den Originalen entfernen und erst wieder einsetzen, wenn er läuft.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Patrock schrieb:
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin schon länger nicht mehr so besonders überzeugt von Onyx, bin froh dass ich da jetzt Abhilfe habe.

Gibt's ausser Shapehifer ne möglichkeit, diesen dämlichen "Brushed-metal-Effekt" und die Blubberblässchen von der OSX-Oberfläche verschwinden zu lassen?

gegen Brushed Metal:
http://gui.interacto.net/index.php UNO - nur noch ein GUI-Stil im Mac-OS (ersetzt die Systembibliothekt und ist kein Programm das noch im Speicher läuft)
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Danke Teshin, habs gerade installiert. Jetzt brauch ich nur noch was gegen die Aquabubbles und ich bin glücklich, hehe.

@ G5_Dual Ja, hab ich versucht, hat nicht an dem gelegen. Aber danke für den Tip.
@ ma.buso Find ich eben auch, aber mein Lieferant hat das wohl verschlampt. Hab gerade mit ihm telefoniert und der wollte mit mir eine Diskussion starten von wegen ich müsse beweisen dass da keine DVD dabei gewesen wäre und dass ich da 30 Franken für abdrücken müsse... Ich hab ihn dann drauf hingewiesen, dass es hier um ein 3000 Franken Problem geht, und nicht um ein 30 Franken Problem.

Naja, wie auch immer. Ich hör auf zu basteln und bring das Teil zurück. Kann ja nicht sein dass ich so viel Geld ausgebe und mich dann noch dermassen ärgern muss. Im Endeffekt hab ich mir ja n Mac gekauft, damit ich mich NICHT mit derartigen Problemen rumschlagen muss.

Trotzdem vielen Dank an alle Ratschlaggebenden.
Hab mich über jeden Tip gefreut.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
MacMark schrieb:
Mit dem Interfacebuilder aus den Developer Tools sollte es gehen.

blödsinn. der Interfacebuilder ist zur erstellung eigener Programmoberflächen. Damit kann man nichts im System verändern.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Falls es jemanden interessiert, es lag an einem Defekt auf dem Motherboard. Ein RAM-Sockel war defekt.
 

macbiber

Gast
Patrock schrieb:
Falls es jemanden interessiert, es lag an einem Defekt auf dem Motherboard. Ein RAM-Sockel war defekt.

So was dacht ich mir...:innocent: -mein Beileid. Hoffentlich kriegst Du den Rechner bald wieder.