1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

powerbooks mit unterschiedlicher Auflösung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cellardoor, 12.02.07.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Bin kurz davor von ibook auf powerbook zu wechseln, aber eine Sache stört mich bei den powerbooks: die unterschiedliche Auflösung. Das Modell, um welches hier geht, hat 15", 1,67 ghz, 1Gb ram und eine Auflösung von 1152*768. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es mindestens eine Auflösung von 1280 x 854 hat. Da diese Modelle alle die ATI 128 verbaut haben, stelle ich mir die Frage, ob man die Sperre bei den PB aufheben kann um somit eine höhere Auflösung zu erreichen. Somit könnte ich die 1152*768 schnell "hochrüsten". Vielleicht mit ScreenSpanningDoctor?
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Das wird die maximale Auflösung von dem Display sein. Soweit ich weiß, kann man das nicht umgehen, da das Display eben für diese Auflösung gebaut wurde
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    hmm...das ist schlecht :(
     
  4. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    PB 15", 1.67 Ghz und ATI RM 128 ??

    Hi,

    was soll das für ein PB sein? Es gibt gar kein PB 15", 1.67 GHz mit ATI RM 128 (wurden nur im Mercury und Pismo verbaut). Außerdem müsste die native Auflösung dieses Modells bei min. 1280x854 liegen.

    Gruß
    Chris
     
  5. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Das PowerBook G4 mit 1,67 GHz hat - laut meiner Erinnerung nach - als native Auflösung entweder 1280*854 Pixel, wenn es das etwas ältere Modell ist, oder 1440*900 Pixel, wenn es sich um die neue Auflage handelt.
     
  6. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    So ist es !!
     
  7. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141

Diese Seite empfehlen