• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook und Wlan... Wie ist eure Reichweite?

alexactly

Gast
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es passt gut zu meiner Problematik.
Ich habe ein Macbook (Core 1 Duo) und einen Wireless-Lan Router von US-Robotics.
Dieser steht momentan auf der Gipskartondecke überm Treppenhaus zum Keller (also auf dem Dachboden - wir haben einen Bungalow), direkt am Treppenaufgang im Keller befindet sich meine Zimmertür.

Nun bin ich mit dem Macbook in meinem Zimmer und habe einen absolut inakzeptablen Wlan-Empfang. Meistens unter "Internetverbindung" nur einen Balken, manchmal auch plötzlich gar keine Verbindung mehr.

Ich habe nun zusätzlich noch den Vergleich aus unserem alten Haus, dort hatte ich den gleichen Wlanrouter und meinem Zimmer im ersten Stock stehen und hatte sogar im Keller noch Empfang (allerdings mit einem Windowsnotebook).

Früher also zwei Stahlbetondecken dazwischen, heute nichtmal eine und trotzdem viel schlechter.

Da es ein recht neues Haus ist - wie sehr wird der Empfang von Wasser (Feuchtigkeit in den Wänden) abgeschirmt?

Gruß
alexactly