• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbook und Imac per Aiport Verbinden

  • Ersteller fischmac
  • Erstellt am

fischmac

Gast
Ich habe mal ne frage.

kann ich mein powerbook und meinen imac per aiportkarte ohne router verbinden?

wenn ja wie kann ich das internet mit beiden rechnern nutzen.

danke schon mal
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
fischmac schrieb:
kann ich mein powerbook und meinen imac per aiportkarte ohne router verbinden?
Ja, ist kein Problem.
fischmac schrieb:
wenn ja wie kann ich das internet mit beiden rechnern nutzen.
Du musst auf dem mit dem Internet (per Modem/DSL) verbundenen Mac unter Systemeinstellungen->Sharing->Internet das Internet Sharing aktivieren. Dann müsste man von dem anderen Mac aus eigentlich schon ins Internet gehen können. Das Problem tauchte hier schon öfters auf, such doch mal im Forum.
 

fischmac

Gast
das funzt nicht.
ich muß doch erstmal ein netzwerk zwischen den beiden rechnern aufbauen oder ?
ich weiß nich aber ich stelle mich glaube zu blöde an. ich gehe mit dem powerbook per umts ins netz.

hat nicht jemand eine genaue beschreibung wie ich das ganze machen muß ???

gruß