1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook und Imac per Aiport Verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fischmac, 28.08.05.

  1. fischmac

    fischmac Gast

    Ich habe mal ne frage.

    kann ich mein powerbook und meinen imac per aiportkarte ohne router verbinden?

    wenn ja wie kann ich das internet mit beiden rechnern nutzen.

    danke schon mal
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, ist kein Problem.
    Du musst auf dem mit dem Internet (per Modem/DSL) verbundenen Mac unter Systemeinstellungen->Sharing->Internet das Internet Sharing aktivieren. Dann müsste man von dem anderen Mac aus eigentlich schon ins Internet gehen können. Das Problem tauchte hier schon öfters auf, such doch mal im Forum.
     
  3. fischmac

    fischmac Gast

    das funzt nicht.
    ich muß doch erstmal ein netzwerk zwischen den beiden rechnern aufbauen oder ?
    ich weiß nich aber ich stelle mich glaube zu blöde an. ich gehe mit dem powerbook per umts ins netz.

    hat nicht jemand eine genaue beschreibung wie ich das ganze machen muß ???

    gruß
     

Diese Seite empfehlen