1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook tot?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nev03, 31.08.07.

  1. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    hi at
    gestern wollte unsere sekretärin wie jeden morgen an meinem alten powerbook ihren dienst antreten (da war ich schon in der schule) doch das alte pb ging kurz nach dem hochfahren sofort wieder aus. als ich dann aus der schule kam wollte ich es mal probieren und hab einen hardware check gemacht der allerding keine fehler meldete. nach dem check hab ich nochmal versucht es zu starten und es blieb irgendwie hängen und machte ein seltsames surrendes geräusch (wie als würd der lüfter hängen aber ganz leise). heute fährt mein vater zum dortmunder gravis händler.
    auch wenn sich der gravis shop drum kümmert wollte ich mal fragen ob jemand weiss was da passiert ist und was es evtl. kosten würde....

    ...noch etwas ich weiss nicht ob das nur ein fehler des hardware checks war aber ich hab zwei checks gemacht und der erste dauerte nicht lange und hat mir angezeigt das ein fehler beim massenspeicher wäre aber beim zweiten test war alles ok....
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    *heul* der typ bei grabis sagt nach den schilderungen das sich alles nach einem kaputten motherboard :-c anhört und das würde 750€ kosten. und das ist en bissl viel:mad:
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    So ein surrendes Geräusch - kam bei mir aus der oberen linken Ecke hatte ich auch schon mal. Das PBG4 ging aber noch! Ich habe es dann zu Gravis gebracht, die haben das Logicboard getauscht.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ist logicboard ein anderer begriff für motherboard? ich hab in der richtung nicht so viel ahnung
     
  5. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Ja Logicboard = Motherboard
    750 Euros für ein Powerbook Logicboard ist schon heftig!
    Da bekommt mann ja schon ein gebrauchtes Macbook für!!
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    eben deswegen holen wir jetzt auch ein neues macbook
    ...das powerbook war jetzt fast schon 5 jahre alt
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und das kaputte PB bekomm ich, oder?
     
  8. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Naja, 5 Jahre ist meiner Meinung für ein Notebook ja auch ein würdiges Alter … ich hoffe meines Powerbook 15/1.5 hält so lange durch. :eek:
     

Diese Seite empfehlen