• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook tot?

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
hi at
gestern wollte unsere sekretärin wie jeden morgen an meinem alten powerbook ihren dienst antreten (da war ich schon in der schule) doch das alte pb ging kurz nach dem hochfahren sofort wieder aus. als ich dann aus der schule kam wollte ich es mal probieren und hab einen hardware check gemacht der allerding keine fehler meldete. nach dem check hab ich nochmal versucht es zu starten und es blieb irgendwie hängen und machte ein seltsames surrendes geräusch (wie als würd der lüfter hängen aber ganz leise). heute fährt mein vater zum dortmunder gravis händler.
auch wenn sich der gravis shop drum kümmert wollte ich mal fragen ob jemand weiss was da passiert ist und was es evtl. kosten würde....

...noch etwas ich weiss nicht ob das nur ein fehler des hardware checks war aber ich hab zwei checks gemacht und der erste dauerte nicht lange und hat mir angezeigt das ein fehler beim massenspeicher wäre aber beim zweiten test war alles ok....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
*heul* der typ bei grabis sagt nach den schilderungen das sich alles nach einem kaputten motherboard :-c anhört und das würde 750€ kosten. und das ist en bissl viel:mad:
 

Hallo

Gast
So ein surrendes Geräusch - kam bei mir aus der oberen linken Ecke hatte ich auch schon mal. Das PBG4 ging aber noch! Ich habe es dann zu Gravis gebracht, die haben das Logicboard getauscht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ist logicboard ein anderer begriff für motherboard? ich hab in der richtung nicht so viel ahnung
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
ist logicboard ein anderer begriff für motherboard? ich hab in der richtung nicht so viel ahnung
Ja Logicboard = Motherboard
750 Euros für ein Powerbook Logicboard ist schon heftig!
Da bekommt mann ja schon ein gebrauchtes Macbook für!!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
eben deswegen holen wir jetzt auch ein neues macbook
...das powerbook war jetzt fast schon 5 jahre alt
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Naja, 5 Jahre ist meiner Meinung für ein Notebook ja auch ein würdiges Alter … ich hoffe meines Powerbook 15/1.5 hält so lange durch. :eek: