• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Strahlung

  • Ersteller MacBeginner
  • Erstellt am

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Fahr nach Japan und kauf dir die strahlensichere Kleidung, die ist der Verkaufsschlager.
Wenn du denn nicht auf die Evolution warten willst. ;)

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBeginner

Gast
*g* ich wusste nicht mal, dass es überhaupt soetwas gibt. Aber dass die dann auch so funktionieren sollte. Wo es sie jetzt aber gibt, dann ist Japan sicherlich der richtige Ort dafür...
Wenn man diese Kleidung den ganzen Tag an sich trägt, dann denkt man ja sicher an nichts anderes mehr als an die Strahlen und da fällt mir dann wieder ein, dass ich mal von einem Experiment gehört habe, bei dem eine ziemlich große Antenne (für Mobilfunk oder so) auf einem Haus in einer Wohnsiedlung installiert worden war und schon nach kurzer Zeit einige Leute über Kopfschmerzen etc. klagten. Der Knüller an dieser Sache war, dass die Antenne gar nicht angeschlossen war und gar nicht strahlen konnte (ob es ein Experiment war und die Antenne nur eine Atrappe war oder Zufall weiß ich leider nicht).
Dies zeigt ja auch, dass die Angst bzw. damit unsere Gedanken größeren Einfluss auf unser Wohlbefinden haben, als es das Medium (welches es auch immer sein mag, hier halt die Strahlen) überhaupt.
 

marschmaennle

Gast
Allerdings habe ich irgendwie immer das Gefühl "verstrahlt" zu werden, wenn ich das Ding auf meinem Schoß habe oder auch einfach längere Zeit davor sitze.

Ja, dieses Gefühl habe ich auch! Ich glaube, Aliens stecken dahinter.

Das hat auch ganz schlimme Auswirkungen bei mir. Je länger ich an meinem PowerBook sitze, desto mehr Apple-Produkte muss ich kaufen. Das ist ein Zwang, ich kann nicht mehr anders.

Die Strahlen sind Schuld. Ich bin so verstrahlt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
markus1301 schrieb:
Sag mal hast du noch ne Freundin? Meine würde mich steinigen....

Gruss Markus



ja habe ich... die findets auch nicht so lustig..... aber man kann sich arrangieren.... ;)
 

statist

Gast
Ich bin der Meinung, dass das mit den gefährlichen Strahlungen ein allgemeiner Hype ist. Als die Eisenbahn erfunden wurde gabs sicher auch Gerüchte, dass kein Organismus die Geschwindigkeit überleben kann oder so :).
Außerdem gibts ja auch die Strahlung der Rundfunkmasten schon ne ganze Zeit lang und bis jetzt gehts mir noch ganz gut :D, und da wir in Deutschland zumindest ja eh alle viel älter werden kanns gar nicht so schlimm sein.
Ich nehm jetzt aber lieber mal mein PowerBook vom Schoß ;)
 

Kritias

Gast
Ich bin auch schon voellig verstrahlt durch mein PB und glühe, immer wenn ich es sehe und mich in seiner Naehe befinde, regelrecht Asterixmaessig auf und dann kommt in den naechsten Tagen sogar noch ein besseres ins Haus gestrahlt, so daß ich dann wohl langsam anfangen kann, zum Nachbarn direkt durch die Wand zu gelangen... :-D :p :-* :cool: :innocent:
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Mein ernstgemeinter Tipp:
Stell die Helligkeit vom Display mal ein bisschen runter. Die ständige extreme Helligkeit vertragen viele nicht auf Dauer.
 

losfrankolino

Gast
slartibartfast schrieb:
Mein ehemaliger Physiklehrer, der sich damit etwas eingehender auseinandergesetzt hatte, meinte immer, Kabelverlegen sei in jedem Fall gesünder, als WLAN.

Also ganz im Ernst: Dein Physiklehrer sollte sowas einfach nicht verbreiten. Da ha er einfach absolut keinen Plan und kann wirklich nicht beurteilen, was da gesund oder ungesund ist. Dafür ist er als Pauker nicht ausgebildet. Die meisten echten Physiker (Lehramt sind meist nicht grad die Überflieger) und auch Ärzte generell können das nicht beurteilen (machen das aber dennoch fleißig in den Medien).

Was WLAN, Mobiltelephone und Funktelephone angeht: Die meisten Studien sind grober Unfug und die vielzitierte skandinavische Studie ist von zweifelhafter wissenschaftlicher und experimenteller Qualität. Für solche Daten würd' ich meine Doktoranden von 'nem Dobermann über den Campus jagen lassen...

Fazit (derzeit): es gibt keine Daten, die einen Einfluß von oben genannten Quellen auf Zellen zeigen.

Aber: Die Wärmestrahlung vom Powerbook ist enorm. Spermien hängen nicht etwa eine Etage tiefer, weil man dann die Hoden leichter treten kann, sondern weil sie 37 Grad nicht verpacken. Das macht sie kaputt. Eine enge Jeans, die die Jungs an den Körper presst, reicht schon aus, um sie zu schädigen. Das kann Dir sogar jeder FeldWaldundWiesenDoktor sagen.

Das Powerbook mit seinen 54 Grad Batterietemperatur dreht Dir die Temperatur in den weichsten aller Weichteile locker über 37 Grad. DAS würde mir Kopfschmerzen machen. Die Freundin kann vermutlich die Pille absetzten (Nein Kinder, das war keine Aufforderung. Macht das nicht zuhause!)
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Also, ich wäre da mal etwas vorsichtig. es gibt auch keine unabhängige Studie, die zeigt, dass Elektromagnetische Felder keinen Einfluss auf den Körper haben...

Jeder, wie er meint.
Jedenfalls hab' ich mich mal, als die Regierung "Tag der offenen Tür" in Berlin hatte, beim Verbraucherschutzministerium erkundigt, und die haben mir jedenfalls zu verstehen gegeben, dass da das meiste noch nicht sehr erforscht ist, und sie nur eine Gefährdung bei Strahlungen unter 1W ausschließen können. (=Bluetooth)
Gerade über eine Dauerbelastung durch WLAN, Mobilfunk etc. existieren keine genauen/geprüften/unabhängigen Zahlen.
Wer will, soll es halt verwenden, wer lieber vorsichtig bleibt, bleibt eben vorsichtig.


Grüße
slartibartfast
 

losfrankolino

Gast
slartibartfast schrieb:
Also, ich wäre da mal etwas vorsichtig. es gibt auch keine unabhängige Studie, die zeigt, dass Elektromagnetische Felder keinen Einfluss auf den Körper haben...
naja. Es ist ja nicht so, als wären diese Experimente nicht gemacht worden. Wir finden halt nix. Und Mutter Natur hat uns nun mal recht robust rausgemendelt. Mit Energie von außen können unsere Zellen bis zu einem gewissen Grad recht gut umgehen.

slartibartfast schrieb:
Jeder, wie er meint.
unbedingt!

slartibartfast schrieb:
Gerade über eine Dauerbelastung durch WLAN, Mobilfunk etc. existieren keine genauen/geprüften/unabhängigen Zahlen.

Das ist genau der Punkt. Hätte nicht gedacht, daß der Kühnast-Laden (oder wie sie heißt) so differenziert ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@losfrankolino
das ist doch mal ein Wort, genau so! Das nicht vorhandensein gesicherter Daten laesst angesichts der großen Verbreitung der ganzen Feldquellen nur den Schluss zu, den du genannt hast. Die ganzen Dinger haben wenn ueberhaupt einen sehr geringen Einfluss, denn wir koennen bisher nichts ungewoehnliches feststellen. Die induzierte Waerme ist, wie wir das jetzt hier schon oft herausgestellt haben, mit Abstand der groeßte Einflussfaktor. Gleiches gilt auf fuer die Handystrahlung, die in der Traegerfrequenz garnicht messbar wechselwirkt. Nur die Pulsfrequen, dass was ihr im Radio/Lautsprechern hoert, induziert eine Minimale Waerme in den Schaedel waehrend des sprechens.

Ich denke auch, dass viele Menschen sich den Einfluss wieder nur einbilden. Ich hab in der Familie auch einige total unwissenschaftliche Exemplare rumlaufen, die scheuen schon jede Diskussion mit mir. Tanten, die irgendwelche negativen Energien aus dem Haushalt abschirmen wollen, bzw. Elektrosmog-Schutz-Bettwaesche fuere die Kinder kaufen (so ein Quark). Beim Haueserkauf werden "Experten" befragt, ob da eventuell Wasseradern verlaufen... ich glaub ich spinn. Aber, ich muss halt die Realitaet akzeptieren, die glauben das und lassen sich nicht davon abbringen. Wenn ich mal arbeitslos bin, verkauf ich auch so Dinger... das ist ein win-win-szenario, beide seiten werden gluecklich dabei... ich hab zahllose Ideen, die gut klingen. Womit wir wieder beim Nucleostop waeren *g*

http://www.nucleostop.onlinehome.de/

(das war jetzt etwas vom Thema ab, sorry)

losfrankolino, bist du eigentlich Physiker, oder was machst du in CA?
 

losfrankolino

Gast
Naja, Ich kann das schon verstehen. Unsere Welt ist sehr komplex geworden. Was vielen Angst macht, weil sie nur noch einen Bruchteil von Technik, Medizin etc. verstehen können. Und wenn dann im Urlaub vorm Ballermann einer Magnetarmbänder verkauft, die vor Krebs, schlechtem Wetter, Hämorrhoiden und Handystrahlung schützen, wird zugegriffen. Das gibt dann das Gefühl, alles wieder unter Kontrolle zu haben. Ist nebenbei, der gleiche Grund, warum Männer ihren PC so lieben. Eine kleine Welt, die Mann zu kontrollieren glaubt. Und zur Not -wenn man die kleine Welt mal wieder komplett versaut hat- wird Windows neu installiert.
 

losfrankolino

Gast
Randfee schrieb:
@losfrankolino
losfrankolino, bist du eigentlich Physiker, oder was machst du in CA?

Ich bin hier als Radioonkologe und Strahlenbiologe im Biomedical-Physics-Programm. Physik hab' ich aber auch mal studiert :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ohwaie, meine freundin liegt mir in den letzen tagen sowieso dauernd in den ohren mit der "bösen strahlun". Das geht soweit dass sie ihr Handy nur noch anmacht wenn sie eine sms schicken möchte. (aber auf das schnurlose telefon kann sie natürlich nicht verzichten, ist ja auch schlimm wenn man mal so wie ich im Gang telefonieren muss anstatt sich gemütlich im bett zu lümmeln ^^)

auf jedenfall hat sie nen vortrag von so nem pseudo strahlen anfälligen menschen gehört der behauptet nachts immer ein funkloch zum ruhigen schlafen aufzusuchen und deshalb nur noch im wohnwagen unterwegs ist, auf der flucht vor den "bösen" strahlen. beim vortrag trug er anscheinend sogar einen "anti-strahlen-anzug".

mich wundert's ja dass er nicht versucht hat den leuten dort was zu verkaufen. wenn ich dazu komm scann ich morgen mal den flyer ein den dieser psycho verteilt hat.

ich halte von der ganzen geschichte relativ wenig. einen tod muss man letztendlich sowieso sterben ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
fehlt doch nur mehr der allgemeine alu helm, wie in "Signs"
mensch war das göttlich :D
 

Duffycola

Gast
Das mit den Temperaturen finde ich aber schon heftig bezogen auf diese 2,x Grad, die da in den Hoden induziert wurden... Vielleicht erinnert sich ja wer, dass 2° über Normaltemperatur eigentlich schon gutes Fieber bedeutet. Wenn es der Elektrosmog denn mal schafft die Körper dauerhaft auch nur 1° zu erwärmen, ist das schon besorgniserregend. Aber genug davon.
Die Kopfschmerzen könnten auch vom neuen Display kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass sich manche Leute, die diese bekannten "Scanlines" auf den Displays haben, auch über Kopfschmerzen nach langem Arbeiten beschwert haben. Das mit den Kopfschmerzen kann aber auch einfach daher kommen, dass du vielleicht zu lange einfach nur sitzt / liegst. Ich habe in den ersten Tagen mit meinem Ibook kaum etwas anderes gemacht. Und bei derart wenig Bewegung wird der ganze Organismus einfach träge, was vielleicht in Blutdruckprobleme ausartet. Versuch doch einfach mal das Ibook bischen auf den Schoß zu legen und dich in nen Sessel zu schmeißen und nach etwas Zeit machst du mal nen Gang durchs Zimmer, was essen.
 

losfrankolino

Gast
Duffycola schrieb:
Wenn es der Elektrosmog denn mal schafft die Körper dauerhaft auch nur 1° zu erwärmen, ist das schon besorgniserregend.
Hoden sind nun mal empfindlich. Was den 'Elektrosmog' angeht: Eine tödliche Strahlendosis mit ionisierenden Strahlen entsprich bei einem 70kG schweren Menschen etwa der Energie, die er aufnimmt, wenn er 3 Milliliter 60 Grad warmem Kaffee trinkt. 1 Grad wirst Du mit der Strahlung aus Deinem Handy oder WasAuchImmer niemals erreichen. Mit der Wärme aus dem Powerbook sieht das schon ganz anders aus.
 

macbiber

Gast
Gibt das hier den "Eier-Fred":p


Mein Gott - wo legt ihr denn euer Powerbook hin...o_O
Meines liegt eher so auf den Knien/Oberschenkel - da ist es noch ein Stückchen bis zur gefährdeten Zone.

Ein heisses Bad ist da für die Spermien erst mal sehr viel gefährlicher.
Aber da diese ja immer wieder neu gebildet werden - ist auch das kein Problem.

Also - no Panic:)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Duffycola & losfrankolino
Na, die "Strahlendosis" eines Laptop Computers, welche hier angeguckt werden muss spielt sich doch komplett im Infraroten (Waerme) ab, wobei 99,9% ueber Waermeleitung statt Strahlung uebertragen werden. Man bekommt ne viel hoehere Leistung ab, wenn man in der Sonne liegt, in ne Badewanne oder in die Sauna geht. wer platziert seinen REchner schon auf seinen Hoden!??!?!

Und der Vergleich mit der ionisierenden Strahlung sollte so nie auftauchen. Leute, die davon keine Ahnung haben sind danach noch alarmierter, weil sie den Zusammenhang da nicht verstehen. Die denken, dass die Energie deiner 3ml Tee ausreichen und denken dann in voellig falschen Dimensionen.... fuehlen sich quasi durch so etwas bestaetigt. Das ist immer das Problem. Bevor man Leuten irgendwelche Daten gibt muss man sich fragen, ob diese die Daten nicht komplett mißverstehen. Die meisten tun das naemlich.
 

losfrankolino

Gast
Wie wahr, Randfee... Man sollte das Google-Suchfeld mit einem obligatorischen IQ-Test und 'nem Allgemeinbildungcheck verknüpfen :)...