• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook oder macbook

  • Ersteller birnbaum
  • Erstellt am

Syncron

Gast
G4 schlechter Prozzi??? o_O:p

Im Vergleich zur aktuellen Core Duo Architektur auf jeden Fall um einiges schwächer. Der G4 ist nicht mehr zeitgemäß. Ist er dadurch schlechter? Nicht unbedingt, kommt halt auf dem Einsatzgebiet drauf an.

Greif zum MBP. Warum? Es ist flotter (auch Photoshop unter Rosetta), zukunftsicherer (wissen wir wirklich wie lange Apple die G4 und G5 unterstützt? Vielleicht ist ja nach Leopard schluss damit) und im Preis-Leistung Verhältnis einfach besser (auch wenn der Preis recht hoch erscheint. ). Man bedenke, dass man in dem schicken Notebook einen Zweikern-Prozessor drinnen hat, dass dem G5 nicht nur Konkurrenzt macht, sondern sogar um einiges schneller ist (falls optimiert, versteht sich).

Ich würd kein G4 mehr nehmen wollen (obwohl man damit natürlich alle alltäglichen Aufgaben bewältigen kann)....
 

Soul Monkey

Gast
G4 schlechter Prozzi??? o_O:p
Das liegt an seinen 512 MB RAM. ;)

Das OS 10.6 wird es auch noch fuer PPC geben OS 10.7 eventuell auch noch. Viele verwenden noch PPC Prozessoren (hat ja auch eine Umfrage unlaengst gezeigt) die wird Apple nicht veraergern wollen indem man den Support allzu schnell einstellt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nebenbei sehe ich auch in naher Zukunft größere Book-Ausfälle. Ich bin zwar net der Spezi, aber mir kann keiner erzählen, dass die Hitze auf Dauer gesund ist. ;)