• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbook mit DVI wärmer als mit VGA?

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
Hallo ich betreibe mein 12" Powerbook täglich bei mit zuhause an einem 17" TFT über den DVI adapter und in der Druckerei an einem 21" CRT Monitor per VGA (auflösungen TFT und CRT beide gleich: 1280 x 1024)

Zuhause habe ich eine Temperatur von ca. 52-53° und auf der Arbeit nur 46 obwohl die rechenlast ähnlich ist. bzw auf der arbeit sogar höher.

Meine Vermutung der Grafik Chip verursacht bei DVI betrieb mehr abwärme und muss deswegen ständig gekühlt werden und bei VGA ist es nicht so schlimm.

Kann das jemand bestätigen oder habt ihr vielleicht eine andere Theorie?

Grüße Mex