• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook: kaufen oder warten?

martk

Gast
ein grafikkarten (9550 mit 64MB) bzw RAM (auf 512 MB fest) upgrade könnte es schon geben ...
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
gert schrieb:
...morgen gehts nach charlottenburg zu gravis.. verkäufer ausquetschen :)

Hallo

ja und ist was bei rausgekommen. Ich habe naemlich auch vor mein iBook gegen ein Powerbook zu tauschen, aber natuerlich wenn ein neues auf den Markt kommt natuerlich das.

Bei mir waere es das 15" Powerbook BTO evtl. mit SuperDrive.(Hoffe darauf, dass wie beim iBook das SuperDrive zum Standart beim 15" Modell wird.)


Hoffe mal heute gibts neues!!!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
delete schrieb:
Bei mir waere es das 15" Powerbook BTO evtl. mit SuperDrive.(Hoffe darauf, dass wie beim iBook das SuperDrive zum Standart beim 15" Modell wird.)

Hoffe mal heute gibts neues!!!
Wäre gut möglich, dass heute neue PowerBooks kommen, aber dass das Combo-Modell der 15"-Books dran glauben muss denke ich nicht. Es gibt immer noch genügend Leute, die einen DVD-Brenner nicht benötigen, entweder weil sie schon einen Desktop mit DVD-Brenner haben oder weil sie schlicht und ergreifend höchstens mal CDs brennen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
navhdem was ich eben lesen durfte würde ich warten. jesfro lässt da einen ja hoffen:)
oder vielmehr die stoffbahnen und keine aufgestellten powerbooks

gruss O
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
delete schrieb:
Hallo

ja und ist was bei rausgekommen.

nix leider. habs nämlich schlichtweg nicht geschafft. jetzt können wir noch schnell abwarten. die expo hat ja heute begonnen oder etwa nicht?
dann sollten ja auch vielleicht bald ein paar news eintreffen.
 

m00gy

Gast
Oh Mann. Apple ist schon ne ganz besondere Sache. Ich mein, ich hab noch NIE zuvor so ein Heckmeck gemacht, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen wollte wie bei Apple. Ist schon komisch. Hat doch irgendwas von Sekte...

Let's hope for new powerbooks!

Grooves,
m00gy
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
ja.. sekte ist das stichwort :)

ich glaub aber, dass es vielmehr daran liegt, dass sich apple immer so bedeckt hält und den geneigten käufer somit in spekulationen stürzen lässt. und das spekulieren hat ja auch was für sich.

stimmt allerdings.. wenn man nen "normalen" pc kauft (und wenns auch n notebook ist) dann macht man sich zwar schlau, stellt fragen aber kaufts dann doch recht zügig.
und was ist bei apple? naja.. prinzipiell ähnlich.. nur die adrenalindosis ist um faktor n höher :)

i keep my fingers crossed for new pb´s !!!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist halt so, dass es viele PCs gibt. Man macht sich schlau, schaut ein wenig nach der Optik und kauft dann das Teil, was einem am meisten zusagt. Ändern tut sich immer etwas, aber das ist eigentlich egal.

Bei Apple gibt es nur "einen" übertrieben gesagt. Nur ein iBook, ein PowerBook, ein iMac... u.s.w. natürlich in verschiedenen Konfigurationen. Wenn da etwas neues kommt, ist es wie Weihnachten. Im PC Lager gibt es eigentlich nur einen ähnlichen Hype, wenn ein neues Windows rauskommt. Ich weiß noch, da hab ich dann auch auf der Lauer gelegen und die Gerüchteküche gelesen. Aber ich vermisse nichts, denn denselben Kick bekommen wir ja auch mit einem neuen MacOS ;)

Gruß,
Michael
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Wie siehts jetzt eigentlich mit Powerbooks aus?? Schlecht oder wie seht ihr das??


MFG
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
also was die expo angeht wohl eher schlecht.
naja.. da gibts ja noch den ominösen vorhang auf einem der bilder.
aber ich verlass mich da nicht mehr drauf... trotzdem.. das ende der expo abwarten.
diese geht ja noch bis zum 24.
und genau an diesem datum läuft wohl auch der studentenrabatt bei apple.com
vielleicht passiert ja danach was. auch hab ich irgendwo was von anfang oktober gelesen.
also sollte es noch ein powerbook update geben, dann sicherlich vor weihnachten. alles andere wäre irgendwie unlogisch. es sei denn, es gibt gar keines mehr :(
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
gert schrieb:
und genau an diesem datum läuft wohl auch der studentenrabatt bei apple.com aus
vielleicht passiert ja danach was. auch hab ich irgendwo was von anfang oktober gelesen.

Also ich koennte mir vorstellen, dass Apple am Morgen des 24. die Vorhaenge fallen laesst und dann da neue Powerbooks sind.

Sollte in der Woche danach nix sein, dann werde ich wohl bestellen.
 

trick

Gast
Ich habe vor ca. 1 Woche mein neues Powerbook gekauft, dabei stellte ich mir selbst die frage: warten oder zuschlagen. Die Beraterin hat mir dann versichert, dass man auf die Intel PB's noch bis 2007 warten muss. Ich garantiere nicht dafür, dass dies stimmt immerhin ist es ihre Aufgabe die Ware an den Mann/Frau zu bringen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
naja.. glaube hier noch unschlüssigen (mich eingeschlossen) warten eher auf ein letztes update der g4 serie. wobei sich diesbezüglich die geister scheiden: die einen sagen es kommt keins mehr und die anderen behaupten halt das gegenteil.. mit dem zusatz, das niemand weiss wann genau.
ich hab die finger immernoch gekreuzt =)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das ist es eben. Bei Apple weiß man nie genau wann neue Produkte kommen, wie sie ungefähr aussehen, kann man aber meistens schon recht genau sagen - komischerweise ;)

So gilt eigentlich immer folgender Rat: "Wenn es die Geduld mitmacht, warten, ansonsten einfach kaufen!"
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
So also ich habe jetzt zugegriffen. Beim Apple Second Hand Store gibts gerade ein 15" 1,67 GHz Powerbook, refurbished. Fuer 1640 EUR statt 2239 EUR.
 

exsoon

Gast
Das schlimste an der ganzen sache ist das warten bis es da ist ....
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Hallo exsoon

kenn ich dich auch aus einem anderen Forum?

Ja warten ist jetzt wirklich schlimm. Naja ich hab ja noch mein iBook, dass ich dann verkaufen werde.
 

exsoon

Gast
mh den nick gibt es eigenlich nur ein mal und ich kenne nur einen löschen aus dem Ig forum