1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von StillerMoench, 20.11.09.

1. StillerMoench

StillerMoench Morgenduft

Ich hätte ein Angebot vorliegen, es handelt sich um ein PowerBook 12" mit einem 1,5 GHz G4 Prozessor. Was kann man damit noch heutzutage machen? Also ich würde es als Sofa Rechner und zum Musikhören nebenbei usw. benutzen oder wenn wir mal wieder klassenausflüge machen, zum filme schauen im zug, aber läuft auf dem Ding auch Photoshop CS2 einigermaßen?
    Mfg Marc

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sollte für deine Zwecke reichen. Dennoch denke ich, dass für Photoshop das Display einfach zu klein ist, um vernünftig arbeiten zu können.

Ich empfehle, dass RAM aufs Maximum aufzurüsten.

3. StillerMoench

StillerMoench Morgenduft

Also Ram ist schon das Maximum drin, 1,25 GB. Ja ich weiß, aber halt nur kurz belichtung und so ändern, es geht nicht um große eigene Projekte sondern um meine Bilder zu bearbeiten. Halt so schnell wen ich mal unterwegs bin.

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das sollte problemlos gehen... :)

5. StillerMoench

StillerMoench Morgenduft

6. maz_ab

maz_ab Saurer Kupferschmied

Das Powerbook G4 12'' würd ich mir schon allein deshalb holen, weils total geil ausschaut :) ...
    Und reicht für deine Zwecke... je nachdem wie gut halt auch der Akku erhalten ist.

7. StillerMoench

StillerMoench Morgenduft

ok der akku hält nur noch 15 minuten, aber ich hab ja ne gute freundin die bei gravis arbeitet :p, aber typs will 390 Öcken, das ist ein bisschen zuviel finde ich Oo

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Gerade weil das 12" Powerbook sehr beliebt war, gehen die Preise sehr hoch...

9. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Zum Vergleich.

Da Du einen neuen Akku brauchst und der ist auch trotz Beziehungen bestimmt nicht billig, würde ich sagen, 350 € maximal.

10. maz_ab

maz_ab Saurer Kupferschmied

Na okay, wenn du günstig an den Akku kommst. Versuch halt zu verhandeln, eben weil du dir auf jeden Fall einen neuen Akku besorgen musst.

Und wie Thaddäus sagte, die Teile sind eben beliebt, ähnlich dem Apple Cube. Deshalb erzielen die auch noch relativ gute Preise.

Diese Seite empfehlen