• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook G4

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Ich hätte ein Angebot vorliegen, es handelt sich um ein PowerBook 12" mit einem 1,5 GHz G4 Prozessor. Was kann man damit noch heutzutage machen? Also ich würde es als Sofa Rechner und zum Musikhören nebenbei usw. benutzen oder wenn wir mal wieder klassenausflüge machen, zum filme schauen im zug, aber läuft auf dem Ding auch Photoshop CS2 einigermaßen?
Mfg Marc
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sollte für deine Zwecke reichen. Dennoch denke ich, dass für Photoshop das Display einfach zu klein ist, um vernünftig arbeiten zu können.

Ich empfehle, dass RAM aufs Maximum aufzurüsten.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Sollte für deine Zwecke reichen. Dennoch denke ich, dass für Photoshop das Display einfach zu klein ist, um vernünftig arbeiten zu können.

Ich empfehle, dass RAM aufs Maximum aufzurüsten.

Also Ram ist schon das Maximum drin, 1,25 GB. Ja ich weiß, aber halt nur kurz belichtung und so ändern, es geht nicht um große eigene Projekte sondern um meine Bilder zu bearbeiten. Halt so schnell wen ich mal unterwegs bin.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das Powerbook G4 12'' würd ich mir schon allein deshalb holen, weils total geil ausschaut :) ...
Und reicht für deine Zwecke... je nachdem wie gut halt auch der Akku erhalten ist.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
ok der akku hält nur noch 15 minuten, aber ich hab ja ne gute freundin die bei gravis arbeitet :p, aber typs will 390 Öcken, das ist ein bisschen zuviel finde ich Oo
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Gerade weil das 12" Powerbook sehr beliebt war, gehen die Preise sehr hoch...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Zum Vergleich.

Da Du einen neuen Akku brauchst und der ist auch trotz Beziehungen bestimmt nicht billig, würde ich sagen, 350 € maximal.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Na okay, wenn du günstig an den Akku kommst. Versuch halt zu verhandeln, eben weil du dir auf jeden Fall einen neuen Akku besorgen musst.

Und wie Thaddäus sagte, die Teile sind eben beliebt, ähnlich dem Apple Cube. Deshalb erzielen die auch noch relativ gute Preise.