1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 - W-LAN Aktivierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensg, 23.01.06.

  1. jensg

    jensg Gast

    Hallo,

    ich habe seit Samstag ein neues Powerbook (mit eingebauter Airport-Karte). Nun habe ich versucht das Teil mit meiner W-LAN Basissstation zu verbinden. Nach einigen versuchen bin ich aber nicht so recht weitergekommen.

    Ich habe (oben rechts im W-LAN Icon) einfach ein neues Netzwerk (mit den Namen der SSID des Funknetzes) "WNETZ1" anlegen und die WEP-Verschlüsselung hinterlegen wollen.

    Jedoch erhalte ich immer die Meldung "Ein Netzwerk mit dem Namen WNETZ1 existiert bereits". Das solle jedoch nicht der Fall sein. Ich habe auch nirgendwo Einträge, die von einem vorherigen Verbindungsversuch stammen könnten, gefunden. Oder wo kann ich da noch suchen?

    Habt ihr einen Tipp, was ich jetzt noch unternehmen kann? Am W-LAN Router sollte es jedenfalls nicht liegen, da mein iMac einwandfrei über die Airport-Karte angebunden ist.

    Gruß - Jens
     
  2. Pudi

    Pudi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    11
    Hallo

    In der Auswahlliste (unter dem AirPort-Symbol) tauchen auch alle verfügbaren Netzwerke auf. Normalerweise einfach draufklicken und anschliessend wirst Du - falls nötig - nach dem Passwort gefragt.

    Gruss

    Pudi
     
  3. jensg

    jensg Gast

    Ja, so kenn ich das auch. Nur bei mir werden da keine anderen Netzwerke angezeit und desjhalb verstehe ich auch nicht, wie das System auf die Idee kommen kann mit dem Satz "Ein Netzwerk mit dem Namen WNETZ1 existiert bereits" auf meinen Einrichtungsversuch zu antworten.

    Könnt ees seien, dass noch an anderer Stelle der Name WNETZ1 aus einem der vorherigen Anlageversuchen gespeichert wurde?

    Gruß - Jens
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Klcik mal auf "Andere" und trag dann in dem aufspringenden Fenster den Namen des Netzwerkes und das Passwort ein. Was du versuchst ist die Einrichtung eines neuen Netzes mit dem gleichen Namen und das kann nicht wirklich gehen :)
     
  5. jensg

    jensg Gast

    Danke, ja das war es. Nun ist alles bestens :)

    Jens
     

Diese Seite empfehlen