1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 mit Mac OS 10.5

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leoboy92, 05.02.08.

  1. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Hey leute *mein erster post hier ^^*
    ich hab ne frage und zwar:
    ich bekomme eventuell bald ein gebrauchtes powerbook g4 mit 500 mhz 30gb festplatte usw. und mit Mac OS panther.
    So jetzt besitze ich schon einen Mac mini und in dessen Lieferumfang waren Mac OS X Tiger Installationscds mit drinne.
    Ok jetzt die richtige frage:
    Kann ich mit den CDs das Powerbook mit Tiger bespielen?

    ..So noch ne frage...und zwar ist das powerbook ziemlich zugemüllt mit dateien die ich niemals brauchen werde und weil ich das powerbook gerne so haben würde als wenn es neu wäre *von der software her* würde ich gerne sowas machen wie...festplatte formatieren und auf werkseinstellungen zurücksetzen--> das problem ist ich hab die Mac os panther Cds nicht mehr.
    Danke für eure Antworten
     
  2. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hey,

    erstens müsste dein Thema 10.4 heißen und nicht 10.5, dass ist nämlich leo...aber gut...ich denke es ist bei Apple genauso wie bei allen anderen kommerziellen OS ein Computer, eine Lizenz ein OS, was dich natürlich nicht hinder kann dein Tiger auf dein Powerbook zu spielen, wenn du verstehst was ich meine.....bei der MHZ "gurke" mit verlaub...könntest du aber mit jeglichem OS X probleme haben zumindest wenn du wenig ram hast. Ausserdem schau doch mal bei ebay ob du noch nen altes Panther findest oder du greifst zum vorher erwähnten Mittel und schaust wie es läuft!.....viel erfolg

    PS: willkommen bei AT :)
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hat besagtes powerbook einen firewire-anschluss?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also was denn nun, hast Du das Gerät bereits oder nicht? o_O

    Es hat niemals eine gebundlete Tiger-Version auf CDs gegeben, dem Mac mini dürften DVDs beigelegen haben.

    Wenn es ein Intel-Mini ist, geht das sowieso nicht. Bei einem Mac mini G4 kann es gehen, muss aber nicht (da die gebundleten System-DVDs modellspezifisch sind). Mal abgesehen von der Mehrfachnutzung der Lizenz.
     

Diese Seite empfehlen