• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 mit Mac OS 10.5

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
Hey leute *mein erster post hier ^^*
ich hab ne frage und zwar:
ich bekomme eventuell bald ein gebrauchtes powerbook g4 mit 500 mhz 30gb festplatte usw. und mit Mac OS panther.
So jetzt besitze ich schon einen Mac mini und in dessen Lieferumfang waren Mac OS X Tiger Installationscds mit drinne.
Ok jetzt die richtige frage:
Kann ich mit den CDs das Powerbook mit Tiger bespielen?

..So noch ne frage...und zwar ist das powerbook ziemlich zugemüllt mit dateien die ich niemals brauchen werde und weil ich das powerbook gerne so haben würde als wenn es neu wäre *von der software her* würde ich gerne sowas machen wie...festplatte formatieren und auf werkseinstellungen zurücksetzen--> das problem ist ich hab die Mac os panther Cds nicht mehr.
Danke für eure Antworten
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey,

erstens müsste dein Thema 10.4 heißen und nicht 10.5, dass ist nämlich leo...aber gut...ich denke es ist bei Apple genauso wie bei allen anderen kommerziellen OS ein Computer, eine Lizenz ein OS, was dich natürlich nicht hinder kann dein Tiger auf dein Powerbook zu spielen, wenn du verstehst was ich meine.....bei der MHZ "gurke" mit verlaub...könntest du aber mit jeglichem OS X probleme haben zumindest wenn du wenig ram hast. Ausserdem schau doch mal bei ebay ob du noch nen altes Panther findest oder du greifst zum vorher erwähnten Mittel und schaust wie es läuft!.....viel erfolg

PS: willkommen bei AT :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ich bekomme eventuell bald ein gebrauchtes powerbook g4 mit 500 mhz 30gb festplatte usw.
leoboy92 schrieb:
das problem ist ich hab die Mac os panther Cds nicht mehr.
Also was denn nun, hast Du das Gerät bereits oder nicht? o_O

leoboy92 schrieb:
So jetzt besitze ich schon einen Mac mini und in dessen Lieferumfang waren Mac OS X Tiger Installationscds mit drinne.
Es hat niemals eine gebundlete Tiger-Version auf CDs gegeben, dem Mac mini dürften DVDs beigelegen haben.

leoboy schrieb:
Kann ich mit den CDs das Powerbook mit Tiger bespielen?
Wenn es ein Intel-Mini ist, geht das sowieso nicht. Bei einem Mac mini G4 kann es gehen, muss aber nicht (da die gebundleten System-DVDs modellspezifisch sind). Mal abgesehen von der Mehrfachnutzung der Lizenz.