• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook G4 Festplatte als externe Festplatte

noomzy

Golden Delicious
Registriert
13.03.05
Beiträge
7
Moin Moin,

ich hab ein defektes Powerbook G4 mit einer 80gig Platte. Diese hab ich jetzt ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt, um die Daten von der Festplatte zu bekommen. (Urlaubsfotos, Videos etc) Es klappt auch alles soweit, ich kann auf die Platte zugreifen und auch ein paar der vorhandenen Dateien kopieren. (benutzte MacBook Pro)
Doch es scheint, als würden nicht alle Dateien angezeigt. Hat Apple es so gemacht, das man bestimmte Dateien nicht sehen kann, wenn z.B. das Powerbook geklaut wurde?

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die restlichen Dateien sichtbar zu machen, um sie zu kopieren?


Grüße, noomzy
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ein paar Fragen bleiben da offen:
-Sind die Dateien nicht sichtbar oder ist nur der Zugriff darauf verwehrt?
-Wie waren die Fotos/Videos organisiert? Einfach als Datei-Liste oder mit einem Verwaltungsprogramm wie iTunes, iPhoto etc.
-Welches Dateiformat (MacOs oder MacOs extendet)

btw.
Natürlich gibt es auf der HD im System-Bereich etliche unsichtbare Dateien. Aber dazu gehören keine Benutzerdaten wie die von dir genannten Bilder und Videos.

MACaerer