• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook G4 erkennt Festplatte nicht mehr

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Hallo Leute,

bin gerade am "versuchen" das PowerBook G4 Titanium zu reparieren.
Und zwar ist das Problem, die Festplatte die von anfang an drin war, konnte nicht erkannt werden vom System, Dann haben wir eine neue eingebaut, diese wurde auch nicht erkannt. Dann haben wir alle beide Festplatten via USB gebootet und auf nem anderen Mac getestet, alle beide gingen hervorragend. Nun ist die Frage einschicken, oder noch was probieren. nur Was?

Gruß,
UniLG
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und willkommen bei AT :)

Wenn Du die Möglichkeit hast mit der System DVD einen Hardwaretest durchzuführen, solltest du das tun. Gibt es da keine Probleme… schauen wir weiter.
 

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Hallo nochmal,

das Gerät ist aus der Ausleihe, und es exestiert leider keine Hardware Test Cd zu diesem Macbook, nun weiss ich nicht, kann man sich die aus dem Internet herrunterladen? Hab mal kurz gegoogelt, konnte leider keine Downloads finden, ohne kommen wir aber nicht weiter oder?

Gruß,
UniLG
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ist es jetzt ein MacBook oder ein PB Titanium?

Ohne Hardwaretest ist es schwierig mit Bestimmtheit zu sagen obe es sich um einen Bus-Fehler oder einen Hardwaredefekt handelt. Wäre dann zwar energisch herumzuraten, aber möglicherweise sinnlos, wenn es sich um einen Logicboardfehler handelt.
 

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Ist es jetzt ein MacBook oder ein PB Titanium?

Ohne Hardwaretest ist es schwierig mit Bestimmtheit zu sagen obe es sich um einen Bus-Fehler oder einen Hardwaredefekt handelt. Wäre dann zwar energisch herumzuraten, aber möglicherweise sinnlos, wenn es sich um einen Logicboardfehler handelt.

Also es handelt sich um PB Titanium, gibt es dafür denn einen Hardwaretest online irgendwie downloadbar? oder was können wir tun?

Gruß,
UNILG
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Soweit ich informiert bin gibt es keine Hardwaretests als Download. Zumindest nicht als Customer. ich schau mal nach ob ich hier noch eine habe. Gib dir dann via PN bescheid.

:)
 

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Das ist nett, danke! Dann geb ich das mal cheff so weiter. Und wenns halt nicht geht, muss es halt eingeschickt werden, nützt ja nix.

Gruß,
UNILG

Cheff hat doch eine!!! Mach jetzt den Hardware Test und dann gucken wir!
 
Zuletzt bearbeitet:

unilg

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
12
Leider bootet diese nicht, das ist doch schon ein schlechtes Zeichen oder? Also das Apple Symbol kommt und dann wirds merkwürdig, denke da liegt nen größerer defekt vor...

Lassen das dann denke ich Einschicken, danke nochmal!

Gruß,
UniLG