1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unilg, 12.09.07.

  1. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    bin gerade am "versuchen" das PowerBook G4 Titanium zu reparieren.
    Und zwar ist das Problem, die Festplatte die von anfang an drin war, konnte nicht erkannt werden vom System, Dann haben wir eine neue eingebaut, diese wurde auch nicht erkannt. Dann haben wir alle beide Festplatten via USB gebootet und auf nem anderen Mac getestet, alle beide gingen hervorragend. Nun ist die Frage einschicken, oder noch was probieren. nur Was?

    Gruß,
    UniLG
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo und willkommen bei AT :)

    Wenn Du die Möglichkeit hast mit der System DVD einen Hardwaretest durchzuführen, solltest du das tun. Gibt es da keine Probleme… schauen wir weiter.
     
  3. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo nochmal,

    das Gerät ist aus der Ausleihe, und es exestiert leider keine Hardware Test Cd zu diesem Macbook, nun weiss ich nicht, kann man sich die aus dem Internet herrunterladen? Hab mal kurz gegoogelt, konnte leider keine Downloads finden, ohne kommen wir aber nicht weiter oder?

    Gruß,
    UniLG
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ist es jetzt ein MacBook oder ein PB Titanium?

    Ohne Hardwaretest ist es schwierig mit Bestimmtheit zu sagen obe es sich um einen Bus-Fehler oder einen Hardwaredefekt handelt. Wäre dann zwar energisch herumzuraten, aber möglicherweise sinnlos, wenn es sich um einen Logicboardfehler handelt.
     
  5. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Also es handelt sich um PB Titanium, gibt es dafür denn einen Hardwaretest online irgendwie downloadbar? oder was können wir tun?

    Gruß,
    UNILG
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Soweit ich informiert bin gibt es keine Hardwaretests als Download. Zumindest nicht als Customer. ich schau mal nach ob ich hier noch eine habe. Gib dir dann via PN bescheid.

    :)
     
  7. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Das ist nett, danke! Dann geb ich das mal cheff so weiter. Und wenns halt nicht geht, muss es halt eingeschickt werden, nützt ja nix.

    Gruß,
    UNILG

    Cheff hat doch eine!!! Mach jetzt den Hardware Test und dann gucken wir!
     
    #7 unilg, 12.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.07
  8. unilg

    unilg Granny Smith

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    12
    Leider bootet diese nicht, das ist doch schon ein schlechtes Zeichen oder? Also das Apple Symbol kommt und dann wirds merkwürdig, denke da liegt nen größerer defekt vor...

    Lassen das dann denke ich Einschicken, danke nochmal!

    Gruß,
    UniLG
     

Diese Seite empfehlen