1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook g4 15 zoll gegen Macbook weiss fair?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Janeau, 05.02.07.

  1. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Ich habe die Option mein PB g4 (update) mit 1GB RAM/1,67 GHz gegen ein MACBOOK 2 GB RAM/2GHz) zu tauschen.

    Haltet ihr das für sinnvoll? Die Grafikkarte ist ja langsamer. Inwieweit wirkt sich das aus?

    Danke
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    egal, welche graka du im pb verbaut hast- sie ist definitiv schlechter als der onboardchip des mb, der durch die 2 identen rambausteine im "dual channel modus" laufen kann.
    und die 2gb ram verschaffen dir auch so einen ordentlichen leistungszuwachs.
    würd an deiner stelle switchen.

    anbei noch die beschreibung der "graka" des mb....


    mfg, martin
     
    #2 marfil, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.07
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Also, ich würd's net tauschen, weil des PowerBook meiner Meinung nach einfach um Meilen besser aussieht. :)
     
  4. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    wegen der Optik.. ach ja.. (R)egal! Ich denke beim Fotoschnibbeln zieht es besser an. 13,3 Zoll gehen noch, oder? Wird schon. Amen!
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    na ja,

    das kommt auf die software an...

    photoshop cs1- etwa gleichschnell
    photoshop cs2- etwas langsamer
    photoshop cs3- doppelt so schnell.....jeweils auf dem mb- im vergleich zu pb.

    mfg, martin
     

Diese Seite empfehlen