• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook g4 15 zoll gegen Macbook weiss fair?

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
Ich habe die Option mein PB g4 (update) mit 1GB RAM/1,67 GHz gegen ein MACBOOK 2 GB RAM/2GHz) zu tauschen.

Haltet ihr das für sinnvoll? Die Grafikkarte ist ja langsamer. Inwieweit wirkt sich das aus?

Danke
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

egal, welche graka du im pb verbaut hast- sie ist definitiv schlechter als der onboardchip des mb, der durch die 2 identen rambausteine im "dual channel modus" laufen kann.
und die 2gb ram verschaffen dir auch so einen ordentlichen leistungszuwachs.
würd an deiner stelle switchen.

anbei noch die beschreibung der "graka" des mb....


mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich würd's net tauschen, weil des PowerBook meiner Meinung nach einfach um Meilen besser aussieht. :)
 

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
wegen der Optik.. ach ja.. (R)egal! Ich denke beim Fotoschnibbeln zieht es besser an. 13,3 Zoll gehen noch, oder? Wird schon. Amen!
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
wegen der Optik.. ach ja.. (R)egal! Ich denke beim Fotoschnibbeln zieht es besser an. 13,3 Zoll gehen noch, oder? Wird schon. Amen!

na ja,

das kommt auf die software an...

photoshop cs1- etwa gleichschnell
photoshop cs2- etwas langsamer
photoshop cs3- doppelt so schnell.....jeweils auf dem mb- im vergleich zu pb.

mfg, martin