• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook G4 12 auf Intel Prozessor umrüsten

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Leute bitte stellt keine blöden Fragen warum ich das vorhabe ich will einfach nur einen Link mit Preisen oder so sehen das wäre echt nett.....

Also wenn jemand irgendwie eine Apple aufrüst seite kennt dann schreib die bitte mal....

Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie soll das gehen? Der PPC Chipsatz ist ein ganz anderer wie der, der von einer Intel-CPU vorausgesetzt wird.

Dein Unterfangen ist hoffnungslos.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Muss mich korrigieren - ist wirklich möglich! Du könntest ja einfach einen Intel Prozessor kaufen und einlöten (es war ja nicht gefordert, dass das PB dann noch geht :p)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Jo erläutere uns mal, warum du es umrüsten willst? Persönliche Verbindungen mit dem Teil? Vielleicht sogar Liebe, man weiß ja nie wie weit es bei manchen Äpfeln geht :p

Ach so und, alleine das Löten sowie auseinander & zusammenbau wird so viel wie ein mbp 13" kosten...

keybone
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Ich glaube die Kosten wären nicht das Problem, viel eher der Chipsatz ...
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
die Idee ist schon irgendwie …*lol (nix für ungut)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kann ich ins iphone nen i7 cpu und die alu tastatur einpflanzen?
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
sry leute...hab mich vertan ich meinte eigentlich eher sonne art prozessor upgrade auf mehr ghz aber immernoch g4 gibts das?? ich hab 1.33 gibts zBsp nen 1.6er oder so ??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
sry leute...hab mich vertan ich meinte eigentlich eher sonne art prozessor upgrade auf mehr ghz aber immernoch g4 gibts das?? ich hab 1.33 gibts zBsp nen 1.6er oder so ??

Das gab es soweit ich weiss nur für die stationären Macs (Sonnet CPU Upgrade). Für die Mobilen Geräte wie die iBooks gibt es so etwas nicht...
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ja soweit hab ichs auch schon rausgefunden....gibt es denn irgendeine möglichkeit das book schneller zu machen, ich mein beim MBA ist ja die Solid platte auch nen schnelligkeitsfaktor
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Klar, du könntest in dein iBook auch eine SSD mit IDE-Anschluss verbauen, ob sich die Kosten allerdings lohnen wage ich zu bezweifeln. Ein aktuelles MacBook wäre immer noch schneller... ;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ja das hab ich mir auch gedacht....ich deke ich muss das ding mal komplett neu aufsetzten dann wirds wieder schneller, so wie früher denn ich denke ich muss den speicher eh nciht so stark belasten da ich meine daten alle aufm server auf ner externen platte und auf meinem imac liegen habe und das book eigentlich nur für dj jobs benutze und die musik liegt halt auch aufer externen und wenns leer ist ists ja auch schneller