1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook G4 12 auf Intel Prozessor umrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von H3NK, 06.12.09.

1. H3NK

H3NK Stechapfel

Leute bitte stellt keine blöden Fragen warum ich das vorhabe ich will einfach nur einen Link mit Preisen oder so sehen das wäre echt nett.....

Also wenn jemand irgendwie eine Apple aufrüst seite kennt dann schreib die bitte mal....

Danke

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Wie soll das gehen? Der PPC Chipsatz ist ein ganz anderer wie der, der von einer Intel-CPU vorausgesetzt wird.

Dein Unterfangen ist hoffnungslos.

3. iMacer

iMacer Cripps Pink

Unmöglich.

4. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

möglich wärs schon..
    aber dann könntest du dir auch gleich ein macbook pro mit 17" kaufen - das wär womöglich billiger. :p

5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Wenn du mir noch erklärst wie das gehen soll, dann bekommst du von mir ein Jahres-Karma-Abo... :oops:

6. iMacer

iMacer Cripps Pink

Muss mich korrigieren - ist wirklich möglich! Du könntest ja einfach einen Intel Prozessor kaufen und einlöten (es war ja nicht gefordert, dass das PB dann noch geht :p)

7. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Am besten gleich ein Intel XEON... :p :p :p

8. iMacer

iMacer Cripps Pink

a geh - 386 rulez :p

9. keybone

keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Jo erläutere uns mal, warum du es umrüsten willst? Persönliche Verbindungen mit dem Teil? Vielleicht sogar Liebe, man weiß ja nie wie weit es bei manchen Äpfeln geht :p

Ach so und, alleine das Löten sowie auseinander & zusammenbau wird so viel wie ein mbp 13" kosten...

keybone

10. iMacer

iMacer Cripps Pink

Ich glaube die Kosten wären nicht das Problem, viel eher der Chipsatz ...

11. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

die Idee ist schon irgendwie …*lol (nix für ungut)

12. schnaps

schnaps Seidenapfel

kann ich ins iphone nen i7 cpu und die alu tastatur einpflanzen?

13. H3NK

H3NK Stechapfel

sry leute...hab mich vertan ich meinte eigentlich eher sonne art prozessor upgrade auf mehr ghz aber immernoch g4 gibts das?? ich hab 1.33 gibts zBsp nen 1.6er oder so ??

14. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das gab es soweit ich weiss nur für die stationären Macs (Sonnet CPU Upgrade). Für die Mobilen Geräte wie die iBooks gibt es so etwas nicht...

15. H3NK

H3NK Stechapfel

ja soweit hab ichs auch schon rausgefunden....gibt es denn irgendeine möglichkeit das book schneller zu machen, ich mein beim MBA ist ja die Solid platte auch nen schnelligkeitsfaktor

16. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Klar, du könntest in dein iBook auch eine SSD mit IDE-Anschluss verbauen, ob sich die Kosten allerdings lohnen wage ich zu bezweifeln. Ein aktuelles MacBook wäre immer noch schneller... ;)

17. H3NK

H3NK Stechapfel

ja das hab ich mir auch gedacht....ich deke ich muss das ding mal komplett neu aufsetzten dann wirds wieder schneller, so wie früher denn ich denke ich muss den speicher eh nciht so stark belasten da ich meine daten alle aufm server auf ner externen platte und auf meinem imac liegen habe und das book eigentlich nur für dj jobs benutze und die musik liegt halt auch aufer externen und wenns leer ist ists ja auch schneller

Diese Seite empfehlen