• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PowerBook G4 1.25 GHz 15 Zoll - RAM nachrüsten

purema

Erdapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
3
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum. Also ein großes HALLO an alle. :)
Ich habe folgende Frage.
Kann ich für oben genanntes PowerBook einen zweiten Ram Baustein nachrüsten?
Zur Zeit ist ein 512 MB Baustein drin.
Wenn es möglich ist, muss ich mir noch einen 512 MB Baustein zulegen oder kann ich auch einen 1GB Baustein kaufen? So das ich dann 1.5 GB hätte.
Oder müssen die verbauten Bausteine immer die gleiche Größe haben.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

purema
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
apple empfiehlt 2 gleiche steine, ich kann mich erinnern dass mein händler es allerdings mit 1x512 und 1x 1gbyte stabil zum laufen brachte.

iPoe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
iPoe,
die Empfehlung gilt ausschließlich für Macs mit intel Prozessor die über einen intel GMA onboard Grafik haben.

Hier handelt es sich um einen guten PowerPC mit richtiger Grafikkarte! :) Es ist absolut kein Problem hier 1 * 512MB und 1 * 1GB zu verbauen!
Gruß Pepi
 

purema

Erdapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
3
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort.
Werde mir also noch einen 1GB Baustein einbauen.

Viele Grüße

purema
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
also wäre ein zusättzlicher 1GB riegel für mein mbp (momentan 512MB RAM) nicht ratsam?