• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook fürs Studium, insbes. C/ C++ Programmierung

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ich mal wieder (=

am freitag cruise ich mal nach nuernberg und begut achte die books mal im compu store, der dort erst keurzlich geoeffnet hat..

vorab haette ich jedoch noch 2 fragen zu den beiden books, von denen keine in einem anderen thread konkret beantwortet wurde:

- wie lange haelt der akku des ibooks bzw. des powerbooks in wahrheit?
- wann springt der luefter des ibooks und vorallem der des powerbooks an?

die fragen sind beide auf die 12" modelle bezogen!
 

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
Cyrics schrieb:
also ich hab ein 12Zoll iBook, und ich liebe es!
zum Kompilieren selbst: es gibt schon krasse Unterschiede zwischen Unix und Windows-Systemen, bzw. den Quelltexten!
Was zum Geier müsst ihr bei Euch an C++ Kram machen, daß es nicht läuft?
Bzw. welchen Compiler benutzen die an der FH unter Windows?
Solange ihr euch an ANSI-C bzw. ANSI-C++ haltet (wenn sie euch was anderes beibringen, ist die FH Scheiße), sind die Header diesselben und es MUSS laufen, einen aktuellen Compiler vorrausgesetzt.

Ich habe Leuten von HTWK Leipzig bei deren Programmier-Aufgaben geholfen, da war nur Ansi-C++ verlangt (allerdings auf SUN Maschinen). Soweit ich weiß haben die auch ein Studenten-Programm von Microsoft laufen, über welches alle Studies die aktuellen MS-Entwicklungsumgebungen für lau erhalten.

Gruß, SMJ
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
also wir haben auf den rechnern in der fh borland 5 oder visual c++.
es gibt in meinem studiengang viele, die linux nutzen und die profs wissen und beruecksichtigen das auch. duerfte also mit nem mac auch kein problem geben..

bin nur gespannt wann wir endlich mit guis anfangen..
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
sumpfmonsterjunior schrieb:
Was zum Geier müsst ihr bei Euch an C++ Kram machen, daß es nicht läuft?
Bzw. welchen Compiler benutzen die an der FH unter Windows?
Solange ihr euch an ANSI-C bzw. ANSI-C++ haltet (wenn sie euch was anderes beibringen, ist die FH Scheiße), sind die Header diesselben und es MUSS laufen, einen aktuellen Compiler vorrausgesetzt.

Ich habe Leuten von HTWK Leipzig bei deren Programmier-Aufgaben geholfen, da war nur Ansi-C++ verlangt (allerdings auf SUN Maschinen). Soweit ich weiß haben die auch ein Studenten-Programm von Microsoft laufen, über welches alle Studies die aktuellen MS-Entwicklungsumgebungen für lau erhalten.

Gruß, SMJ

Da kann ich Dir nur zustimmen, obwohl meine Erfahrungen an der von dir genannten FH persoenlich andere sind. Da war nix mit ANSI C - kann aber auch daran gelegen haben, das ich im Mathe Studiengang war....