Hallo zusammen,
habe mich gerade frisch hier angemeldet.
Leider beantwortet die Forensuche meine Fragen nicht schlüssig, deshalb bin ich so frei und eröffne ein neues Thema
Ich spiele schwer mit dem Gedanken mir ein 12" PowerBook als Nachfolger für mein 6 Jahre altes 15" DELL Inspiron Eisenschwein anzuschaffen.
Ich konnte schon einiges an Erfahrungen mit MACs im Tonstudio und an den Maschinen von Freunden sammeln und bin nach einiger Umgewöhnungszeit mittlerweile echt begeistert von der Plattform...!
Außerdem passt mein iPod mini viel besser zu nem MAC las zu einer DOSe
Nun zu meiner Frage:
Ich studiere Elektro- und Informationstechnik an der FH Rosenheim.
Wir programmieren da hauptsächlich ANSI C und C++.
Wer kann mir denn sagen ob das zuverlässig funktionieren würde auf dem PowerBook?
Alles andere was ich fürs Studium braucht funzt bestens auf MAC, aber da bin ich mir echt unsicher bzw. kann mir dan keiner im näheren Umfeld so richtig erschöpfende Infos geben.
Weil wenn das nicht funzt bringt mir der ganze schöne MAC leider nichts...
Ich danke schonmal für die Infos!
Gruss Markus
habe mich gerade frisch hier angemeldet.
Leider beantwortet die Forensuche meine Fragen nicht schlüssig, deshalb bin ich so frei und eröffne ein neues Thema

Ich spiele schwer mit dem Gedanken mir ein 12" PowerBook als Nachfolger für mein 6 Jahre altes 15" DELL Inspiron Eisenschwein anzuschaffen.
Ich konnte schon einiges an Erfahrungen mit MACs im Tonstudio und an den Maschinen von Freunden sammeln und bin nach einiger Umgewöhnungszeit mittlerweile echt begeistert von der Plattform...!
Außerdem passt mein iPod mini viel besser zu nem MAC las zu einer DOSe

Nun zu meiner Frage:
Ich studiere Elektro- und Informationstechnik an der FH Rosenheim.
Wir programmieren da hauptsächlich ANSI C und C++.
Wer kann mir denn sagen ob das zuverlässig funktionieren würde auf dem PowerBook?
Alles andere was ich fürs Studium braucht funzt bestens auf MAC, aber da bin ich mir echt unsicher bzw. kann mir dan keiner im näheren Umfeld so richtig erschöpfende Infos geben.
Weil wenn das nicht funzt bringt mir der ganze schöne MAC leider nichts...
Ich danke schonmal für die Infos!
Gruss Markus