1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook angeblich leise?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Koiimasis, 21.11.08.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    also ich hab vor ca. 2 Woche ein Powerbook G4 12" mit 1,5 GHZ und 1,2Gb Ram bekommen. So nun les ich immer wieder im Internet davon, wie toll leise die Geräte sein sollen, nur das ist meins absolut nicht. Ich hab immer ein Lüftergeräusch und schon bei kleineren Anstrengungen blasen die auch so richtig auf. Also dann werden die richtig laut, sodass man die auch deutlich hört, selbst wenn man nicht grade leise Musik hört.

    Woran könnte das denn bei mir liegen?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... zuviel Staub innen Lüftern? o_O Viellei hilft ja auchmal den PRAM zu resetten o_O
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    12" und 1,5 GHz sind wenig Platz für viel Wärme. Dass der Lüfter öfters mal anspringt, ist bei diesem Modell durchaus normal. Selbst wenn die Lüfter staubfrei sind, wird aus dem PowerBook kein Leisetreter werden.

    … aber egal, ich mags trotzdem! :)
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ist doch nen POWERbook!! :D;)
     
  5. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Versteh mich nicht falsch, ich liebe es überalles. =)
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Schau dich mal nach dem Programm g4fancontrol um. Damit kannst du das Ansprechen der Lüfter steuern.
    Beim Entwickler selbst musst du für den Downoad ein paar Euro bezahlen, doch die (Vorgänger)Version gibt es auch frei im Netz, frag mal Google.

    Wenn du mal deine Ruhe haben willst, besorg dir ein Clamshell iBook, das hat keinen Lüfter ;)
     

Diese Seite empfehlen