• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook angeblich leise?!

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
also ich hab vor ca. 2 Woche ein Powerbook G4 12" mit 1,5 GHZ und 1,2Gb Ram bekommen. So nun les ich immer wieder im Internet davon, wie toll leise die Geräte sein sollen, nur das ist meins absolut nicht. Ich hab immer ein Lüftergeräusch und schon bei kleineren Anstrengungen blasen die auch so richtig auf. Also dann werden die richtig laut, sodass man die auch deutlich hört, selbst wenn man nicht grade leise Musik hört.

Woran könnte das denn bei mir liegen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... zuviel Staub innen Lüftern? o_O Viellei hilft ja auchmal den PRAM zu resetten o_O
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
12" und 1,5 GHz sind wenig Platz für viel Wärme. Dass der Lüfter öfters mal anspringt, ist bei diesem Modell durchaus normal. Selbst wenn die Lüfter staubfrei sind, wird aus dem PowerBook kein Leisetreter werden.

… aber egal, ich mags trotzdem! :)
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
12" und 1,5 GHz sind wenig Platz für viel Wärme. Dass der Lüfter öfters mal anspringt, ist bei diesem Modell durchaus normal. Selbst wenn die Lüfter staubfrei sind, wird aus dem PowerBook kein Leisetreter werden.

… aber egal, ich mags trotzdem! :)

Versteh mich nicht falsch, ich liebe es überalles. =)
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Schau dich mal nach dem Programm g4fancontrol um. Damit kannst du das Ansprechen der Lüfter steuern.
Beim Entwickler selbst musst du für den Downoad ein paar Euro bezahlen, doch die (Vorgänger)Version gibt es auch frei im Netz, frag mal Google.

Wenn du mal deine Ruhe haben willst, besorg dir ein Clamshell iBook, das hat keinen Lüfter ;)