• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook 15" fiepen

IHC

Gast
Hier mal das gleiche allerdings ibook G4 12"...
Das es im VLC-About auftritt hab ich auch erst gemerkt als ich den Thread hier gelesen habe aber Netzwerk ist bei mir das Paradebeispiel (naja ok nicht ganz unpraktisch, so weiß ich immer wann wer was von meinem Rechner aufruft ;) )... also falls du mir die PN auch schicken könntest würde ich bei denen auch mal "Anfragen".

Wie schon weiter oben gemeint... Um so mehr sich beschweren desto eher wird etwas gemacht.


/edit:
Ach ja beim kopieren von Daten auf eine externe USB/Firewire-Platte tritt es auch auf.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Randfee schrieb:
also, wenn das mal auftritt (und das ist bei mir sehr selten), mach ich Musik an, dann wird der Mist uebertoent :) ... was rede ich, es ist sowieso fast immer Musik an!
sehr gute Einstellung, bei mir tritt es auch nur ganz sporadisch auf. Wenn ich es reproduzieren will, taucht der Fehler nicht mehr auf, wie gerade jetzt.

Musik hören tu ich auch fast immer!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Randfee schrieb:
ich kenn das Geraeusch auch, aber es ist nicht immer vorhanden. Manchmal wird es auch nur geschaltet, wenn ich eine Taste druecke, wenn ich dann schreibe hoert man jeden Tastenhit mit einem "Fiepen", ich tippe schwer darauf, dass das irgendein Kondensator ist, der manchmal Toene von sich gibt.


Hallo. ich habe nun seit 3 Tagen mein neues 15" PB. der Display ist super. aber ich habe ein ganz leises fieben, wenn ich z.b. was schreibe... ist das schlimm.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich habe ja 3 Jahre garantie... soll ich jedes Jahr ein neues Logic board "ordern"....oder das so lassen?
 

defkkon

Gast
Wetti1978 schrieb:
Servus,

da kann ich als {fast} Ingenieur was zu sagen. Das fiepen kommt von einer Spule. Wenn diese eine billige ist, dann ist die meist net richtig gewickelt oder es wurde billger Lack verwendet. Wir hatten das in unserer Fa. mal ähnlich gelagert. Da arbeitet die Spule im oberen Grenzbereich und fängt an zu vibrieren. Es ist auch schon mal aufgetreten, dass der Backlightwandler für solche unschöne Geräusche sorgt. Eigentlich schade, dass die bei Apple für die Premiumpreise meist nicht auch immer Premiumqualität liefern.
Eine nicht fiepende Spule kostet vlt. 10cent pro Stück mehr...

Gruß
Wetti

hatte meine alte dose auch. immer wenn ich webseiten oder text nach unten gescrollt habe fing auf auf dem motherboard irgendeine spule an fiepen. hab das motherboard nem kumpel gegeben der e-technik studiert und der hat die spule ich glaube ( bin mir net wirklich sicher ) mit kunstoffspray oder silikon o.ä. versiegelt. danach wars fiepen weg und ich hatte nie wieder probleme damit.

mfg,
def