• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbook 12'' - Geräuschentwicklung?

crikko

Gast
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Geräuschentwicklung des kleinsten Powerbooks (aktuelles Modell mit 1,5 GHz)? Mich interessiert vor allem, ob es "bibliothekstauglich" ist, wenn es im "normalen" Betrieb, d. h. Schreiben, Web etc. läuft.
Danke!
 

Mac_MjTom

Gast
Mit dem 12" kenn ich mich nicht aus. Bei den aktuellen Powerbooks sind die Lüfter aber nicht so laut, dass man dadurch gestört werden dürfte. Was Du aber unterbinden solltest ist das DVD Laufwerk. Wenn das auf Touren kommt, ist es schon recht laut und stört mich zeitweise sogar bei der Arbeit im Büro.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
zum thema Lüfter gibbet millionen Threats...
benutz mal die Suchfunktion!

Gruß

PS: Bibliotheks-tauglich isses allemal!!
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Hey crikko,

ich hab ein PB 12" 1,5GHZ und bin öfters damit in der Bib.
Also wenn ich nur Internet, Mail und Office offen habe und damit normal arbeite macht es fast keine Geräusche.

Kein Vergleich mit den Dell Monster Laptops die dei Leute gerne mit schich schleppen.

Wenn du zocken oder andere rechenintensive Sachen machen willst wird das PB gern laut.

Also Bib zum tippen auf jedenfall ok.

Gruß
Tom
 

lore

Gast
Also bei mir hält sich das mit dem Lüfter auch in grenzen, solange ich nicht alles aufhab oder irgendwas großes mache. Bin zufrieden, vorallem im Vergleich mit meinem Samsung X10.

MfG,
Christian
 

maccc

Gast
Ist ausreichend leise. Nur in seltenen Momenten, wenn der Rechner schon Wochen durchgehend eingeschaltet ist, kann es zu recht lauten Lüftergeräuschen kommen. Das Problem konnte ich aber immer mit einem Neustart lösen.