1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook 12'' - Geräuschentwicklung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crikko, 13.03.06.

  1. crikko

    crikko Gast

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Geräuschentwicklung des kleinsten Powerbooks (aktuelles Modell mit 1,5 GHz)? Mich interessiert vor allem, ob es "bibliothekstauglich" ist, wenn es im "normalen" Betrieb, d. h. Schreiben, Web etc. läuft.
    Danke!
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Mit dem 12" kenn ich mich nicht aus. Bei den aktuellen Powerbooks sind die Lüfter aber nicht so laut, dass man dadurch gestört werden dürfte. Was Du aber unterbinden solltest ist das DVD Laufwerk. Wenn das auf Touren kommt, ist es schon recht laut und stört mich zeitweise sogar bei der Arbeit im Büro.
     
  3. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Moin,
    zum thema Lüfter gibbet millionen Threats...
    benutz mal die Suchfunktion!

    Gruß

    PS: Bibliotheks-tauglich isses allemal!!
     
  4. Tom S

    Tom S Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    43
    Hey crikko,

    ich hab ein PB 12" 1,5GHZ und bin öfters damit in der Bib.
    Also wenn ich nur Internet, Mail und Office offen habe und damit normal arbeite macht es fast keine Geräusche.

    Kein Vergleich mit den Dell Monster Laptops die dei Leute gerne mit schich schleppen.

    Wenn du zocken oder andere rechenintensive Sachen machen willst wird das PB gern laut.

    Also Bib zum tippen auf jedenfall ok.

    Gruß
    Tom
     
  5. lore

    lore Gast

    Also bei mir hält sich das mit dem Lüfter auch in grenzen, solange ich nicht alles aufhab oder irgendwas großes mache. Bin zufrieden, vorallem im Vergleich mit meinem Samsung X10.

    MfG,
    Christian
     
  6. maccc

    maccc Gast

    Ist ausreichend leise. Nur in seltenen Momenten, wenn der Rechner schon Wochen durchgehend eingeschaltet ist, kann es zu recht lauten Lüftergeräuschen kommen. Das Problem konnte ich aber immer mit einem Neustart lösen.
     

Diese Seite empfehlen