1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook 1,33 GHz 12" - Lüfter rennt nach Start

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Corrnutto, 25.06.07.

  1. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber noch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Jedes Mal (seit ca. 4 Tagen), wenn ich mein PB einschalte, beginnt, sobald ich auf der OS X Oberfläche bin, der Lüfter dermaßen zu rennen, dass ich denke, gleich platzt er. Ich hab keine Ahnung warum. Die PMU hab ich schon zurückgesetzt - das hat leider nix gebracht. Weiß irgendwer Rat? o_O

    Über jede Antwort dankbar...

    Gruß Henning
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    - Lass dir in der Aktivitätsanzeige mal die laufenden Prozesse anzeigen.
    - Hast du Clean App installiert ?
    - Hast du Stuffit installiert ?
    - Wieviel RAM sind verbaut ?

    Infos zu Wartungsmaßnahmen findest du in meiner Signatur.
     
  3. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    - Also, es läuft bei mir nicht viel - Safari, Widgets, Synergy, das war es. Also bis eben ich hab es jetzt ausgemacht, weil ich die ganze Zeit von iStat gesagt bekomme, dass meine CPU viel zu heiß ist. Mist, was soll ich machen? Aktivitätsanzeige zeigt aber volle Auslastung an. Onyx hab ich auch schon mal drüber laufen lassen. :(

    - CleanApp hab ich nicht drauf - schlimm? Was ist das denn?

    - Stuffit ist drauf.

    - 1,25 GB RAM, OS 10.4.9, 1,33 GHz, SD, Powerbook 12" - das sind die Daten.

    Ich traue mich das Ding schon nicht mehr anzumachen, weil ich Angst hab, dass mir was durchschmiert. Weiß einer Rat?

    Gruß Henning
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Kannst Du nicht sehen welches Programm/Anwendung die volle Auslastung verursacht?

    Gruß
    Venden
     
  5. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Joa, das scheint wohl der Finder zu sein.
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Vielleicht hilft es wenn du die Rechte reparierst.

    Ein Versuch ist es wert...

    Gruß
    Venden
     
  7. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    hm, okay, hab ich gemacht - der lüfter ist jetzt aus - lag an den energieeinstellungen. aber meine cpu ist zu 99% ausgelastet. vom nixtun. Keine ahnung warum?!
     
  8. ghettochild

    Dabei seit:
    28.11.05
    Beiträge:
    37
    Maxed out by the finder? Did you install 10.4.10? Did you install Safari beta? If yes, did the problem occur afterwards?
     
  9. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    No, I didn`t install 10.4.10 - and my Safari is still version 2 - not 3. I don`t know, maybe, I should install OS X again - delete complete and reinstall.
     

Diese Seite empfehlen