• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook 1,33 GHz 12" - Lüfter rennt nach Start

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo,

ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber noch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Jedes Mal (seit ca. 4 Tagen), wenn ich mein PB einschalte, beginnt, sobald ich auf der OS X Oberfläche bin, der Lüfter dermaßen zu rennen, dass ich denke, gleich platzt er. Ich hab keine Ahnung warum. Die PMU hab ich schon zurückgesetzt - das hat leider nix gebracht. Weiß irgendwer Rat? o_O

Über jede Antwort dankbar...

Gruß Henning
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Lass dir in der Aktivitätsanzeige mal die laufenden Prozesse anzeigen.
- Hast du Clean App installiert ?
- Hast du Stuffit installiert ?
- Wieviel RAM sind verbaut ?

Infos zu Wartungsmaßnahmen findest du in meiner Signatur.
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
- Also, es läuft bei mir nicht viel - Safari, Widgets, Synergy, das war es. Also bis eben ich hab es jetzt ausgemacht, weil ich die ganze Zeit von iStat gesagt bekomme, dass meine CPU viel zu heiß ist. Mist, was soll ich machen? Aktivitätsanzeige zeigt aber volle Auslastung an. Onyx hab ich auch schon mal drüber laufen lassen. :(

- CleanApp hab ich nicht drauf - schlimm? Was ist das denn?

- Stuffit ist drauf.

- 1,25 GB RAM, OS 10.4.9, 1,33 GHz, SD, Powerbook 12" - das sind die Daten.

Ich traue mich das Ding schon nicht mehr anzumachen, weil ich Angst hab, dass mir was durchschmiert. Weiß einer Rat?

Gruß Henning
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Vielleicht hilft es wenn du die Rechte reparierst.

Ein Versuch ist es wert...

Gruß
Venden
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
hm, okay, hab ich gemacht - der lüfter ist jetzt aus - lag an den energieeinstellungen. aber meine cpu ist zu 99% ausgelastet. vom nixtun. Keine ahnung warum?!
 
Registriert
28.11.05
Beiträge
37
hm, okay, hab ich gemacht - der lüfter ist jetzt aus - lag an den energieeinstellungen. aber meine cpu ist zu 99% ausgelastet. vom nixtun. Keine ahnung warum?!

Maxed out by the finder? Did you install 10.4.10? Did you install Safari beta? If yes, did the problem occur afterwards?
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
No, I didn`t install 10.4.10 - and my Safari is still version 2 - not 3. I don`t know, maybe, I should install OS X again - delete complete and reinstall.