• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBeats Pro: Apple plant offenbar vier neue Farben

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
94E1A9E1-B8CD-4C36-8240-4AEEE8959B8A-700x393.jpeg


Jan Gruber
Bisher bietet Apple die PowerBeats Pro – die einzigen TWS-Kopfhörer der Marke Beats– ausschließlich in gedeckten Farben an. Das soll sich jedoch bald ändern, neue Gerüchte deuten auf vier kräftige Farbvarianten hin.

PowerBeats Pro und die Farben – ein Drama in mehreren Akten. Die Kopfhörer wurden vergangenes Jahr in den Varianten Schwarz, Marineblau, Elfenbeinweiß und Moosgrün angekündigt, zum Start war lediglich die schwarze Variante verfügbar.

Einem Post auf dem Mikroblogging-Dienst Weibo zufolge soll Apple jetzt an vier neuen Varianten arbeiten, sie hören auf die Namen „Cloud Pink“, „Glacier Blue“, „Spring Yellow“ und „Lava Red“.
Vier neue Farben aus unklarer Quelle


Die Quelle an sich ist fragwürdig, auf Weibo tauchen aber immer wieder zuverlässige Leaks auf. Oft stammen diese von Mitarbeitern der Zulieferer aus China.

Parker Ortolani hat umgehend ein entsprechendes Mockup erstellt und auf Twitter veröffentlicht.
threw this together quickly, yes please a thousand times yes pic.twitter.com/8jfeGEwr68

— Parker Ortolani (@ParkerOrtolani) May 13, 2020



Via Twitter und Weibo

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Das b in Silber hätten sie wertiger wirken lassen, so sehen sie recht billig aus.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Knallige Farben! Ich dachte eigentlich, das eine neue Version in den Startlöchern steht mit Active Noise Canceling.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
"POWERBEATS PRO"
Was für ein Name.
Ich habe noch nie von diesen Dingern gehört…
Die Firma hat echt Kenntnis über die Bedeutung der Wörter/Silben "Power" und "Pro" verloren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
"POWERBEATS PRO"
Was für ein Name.
Ich habe noch nie von diesen Dingern gehört…
Die Firma hat echt Kenntnis über die Bedeutung der Wörter/Silben "Power" und "Pro" verloren.

Pro hat verschiedene Deutungen. Für den Sport sind die Dinger Pro. Wenn du noch nie was von den Dingern gehört hast dann beschäftigte dich doch erstmal damit, probiere sie aus, um dir ein Bild machen zu können.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Einverstanden, dagegen kann ich wenig einhalten.

Mit "Pro" assoziiere ich erstmal "professional" und ich kann mir beim besten Willen keine Berufsgattung vorstellen, die diese Dinger einsetzen würden. Etwas altmodisch, ich weiss, weil "Pro" sich auch gewandelt hat…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Mit "Pro" assoziiere ich erstmal "professional" und ich kann mir beim besten Willen keine Berufsgattung vorstellen, die diese Dinger einsetzen würden. Etwas altmodisch, ich weiss, weil "Pro" sich auch gewandelt hat…
das ist richtig. Nach Definition des Begriffs passt nichts, aber Apple verwendet Pro einfach nur dafür, besonders teuer und premium anzudeuten.

...das soll aber nicht heißen, dass die Promotion-Industrie tatsächlich den Begriff umzudefinieren versucht. Kürzlich ist mir in der Fernsehwerbung ein Magen-/Darm-Mittel aufgefallen, dass den Zusatz „Pro“ (!) im Namen verwendet. Sinnloser und nichtssagender geht es nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich hätte da was dazu zu sagen ,... Wortwörtlich :D

 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Bin ja mal gespannt, wie die nächste Generation sich nennen wird. Pro Plus? Der Produktname Powerbeats wird sicherlich bestehen bleiben.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Wäre normalerweise in 2020 schon ein Update drin? Ich überlege, ob ich meine doch schon früher verkaufen sollte. Die AirPods Pro gefallen mir aktuell auch gut.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Wäre normalerweise in 2020 schon ein Update drin? Ich überlege, ob ich meine doch schon früher verkaufen sollte. Die AirPods Pro gefallen mir aktuell auch gut.

Abgesehen davon das sowieso niemand was weiß - was meinst du genau? Hier gehts ja um die Powerbeats Pro. Und da ist die Chance für ein Update heuer jetzt relativ gering, wenn sie gerade neue Farben veröffentlicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot