• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerbank iPad Pro 9,7´´

sckkhn

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für mich welche Powerbank zu meinem iPad Pro 9,7´´ passt?

Gruß
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe seit längerer Zeit eine von Ravpower mit 16750mAh in Gebrauch. Keine Probleme; ordentliche Qualität.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Meidest du auch dein Smartphone weil da ein Akku verbaut ist? Oder sonstige andere Geräte mit Akku?

Natürlich ist das nicht einfach nur ein Akku. Aber ist dir schon eine Powerbank explodiert? Mir nicht und ich kenne auch niemandem dem das passiert ist und auch jetzt ohne zu suchen ist mir kein Fall bekannt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Samsung und die Hoverboard-Hersteller haben uns schön demonstriert, was mit "schlechten" Akkus passieren kann.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Akkus meide. Aber ich würde großen Wert auf hohe Qualität legen. Aber gerade die Powerbanks gelten als Riskoprodukte. Kannst ja mal nach Googeln, dann findest du z.B. das hier https://www.linkedin.com/pulse/real-mobile-power-fact-fiction-exposed-david-david-spence- (nur auf die Schnelle)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
Ich hab den Thread in die Kaufberatung verschoben.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Aber sagt mir nun bitte nicht, dass ihr E-Zigaretten oder sonst was qualmt?!

Also wenn man Angst vor Power Banks bekommt, dann sollte man lieber auch die Finger von einem Smart Device lassen.
BTT: @sckkhn

Ich würde dir eine Power Bank von AUKEY, Anker oder RavPower empfehlen. Bei Anker blätterst du etwas mehr Geld, mit den AUKEY Produkten bin ich bisher auch sehr zufrieden. Derzeit teste ich eine Power Bank von Askborg.
Wenn du anständige Leistung willst, dann greife ruhig zu 20.000mAh.

Gruß
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn du anständige Leistung willst, dann greife ruhig zu 20.000mAh
Was allerdings oft nicht das ist, was man an "Leistung" bekommt.

20.000mAh hören sich toll an, sind aber auf die Nennspannungen zwischen LiPo (3,7V) und LiIon (3,8V), sowie die Ladespannung eines USB-Laders von 5V bezogen, nicht wirklich zur Nutzung vorhanden.
Die verfügbare Kapazität hierbei liegt bei rechnerischen 14.800mAh.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Setze als externen Akku den "Anker PowerCore 13000mAH" ein. Ist meines Erachtens nach ein noch vernünftiger Kompromiss zwischen Größe und Kapazität.
Der Zusatzakku wird beim Aufladen oder beim Laden von externen Geräten nicht sehr warm.

Das Laden von externen Geräten ist "recht flott".