• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Power Mac g5 Problem

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
Hallöchen, habe einen g5 (a1177) ergaunert. Diese war in einem miserablen Zustand. Nach abwaschen aller elektronischer Komponenten (destilliertes Wasser dann isoprophylalkohol), habe ich ihn wieder zusammen gebaut. Er läuft an, rote led leuchtet , 3x Signalton und Lüfter auf Maximalleistung.
Laut Befragung der Googleschen Kugel ram Problem. Liegt es wirklich daran oder könnte es noch etwas anderes sein?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Da kann noch vieles anderes defekt sein, Leiterbahnen, Kontaktstellen und defekte Bauteile, das kann man nicht so einfach ohne das entsprechende Werkzeug so aus der Ferne beantworten !
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Laut Befragung der Googleschen Kugel ram Problem.
Das wäre durchaus möglich. Hast du die vorhandenen Module wieder exakt in die gleichen RAM-Bänke gesteckt? Der PM G5 war der erste Mac mit einer 64Bit-CPU, hat aber noch 32Bit-Module verwendet. Damit das funktioniert mussten die Module jeweils paarweise in die richtigen Bänke gesteckt werden. Soweit ich mit noch erinnern konnte war das bei 4Bänken der erste und vierte sowie zweiter und dritter, die jeweils zusammengehörten. Bei den Modellen mit 8Bänken dann entsprechend von außen nach innen..

MACaerer
 

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
Also verbaut waren die Module auf die inneren ersten beiden (8 Bänke). Es sind 2 512mb und 2 1gb Riegel. Also von innen nach außen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste demnach auf jeweils Slot 1 die gleiche Größe und auf Slot 2 die gleiche Größe eingesetzt werden.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
unten links neben dem einen Netzteil stecker isn knopf smu sollte dran stehen drücke ihn mal wenn du strom abgezogen hast