1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Book 1GHz DVD-Brenner Matshita UJ-815

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von archie, 29.12.05.

  1. archie

    archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    9
    Hallo Macgemeinde,

    habe ein Powerbook 17" 1 GHZ mit internem Superdrive.Der Brenner ist von Matshita UJ-815 mit DWDB Version. Habe Probleme mit dem Akzeptieren von DVD-R Medien. Versuche 8x oder 16x Speed zu brennen,aber die Fehlermeldung heisst: Mediumfehler oder Auswurf der DVD.
    Welche DVD`s kann ich denn überhaupt noch mit dem Brenner brennen.da es heute fast überhaupt keine 2x oder 4x Rohlinge gibt?

    Vielen Dank für Eure Antwort

    Archie
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    du könntest 8 fache reinschieben und manuell nur 4 fach auswählen! Mit welchen Programm brennst du denn? Toast?
    gruss risiko90
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich hab mal ne Zwischenfrage: Erkennt denn der Player, was fuer einen Rohling du reinschiebst? Und wenn doch, so sollte man 8x-Rohlinge mit 4x-Geschwindigkeit brennen koennen, oder?
     
  4. archie

    archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    danke für eine schnelle Antwort.

    Ich brenne mit iDVD oder aber mit dem Brennprogramm von MAC OS X aus dem Festplattenprogramm.

    Grüsse-Archie
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich schätze dass dein Superdrive nur 4x Brennen kann. Ist eh' besser da es dann nicht so schnell zu Fehlern kommen kann.
    Rohlinge kannst du alle verwenden!
     
  6. archie

    archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    eben nicht.Ich habe versucht 16x von Verbatim DVD-R zu verwenden und es gab einen Auswurf mit der Meldung Mediumfehler.

    Grüsse-Archie
     
  7. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Sorry, falsch verstanden.
    Geht es mit überhaupt keinen Rohlingen?
    Hast du noch Garantie (AppleCare)?
    Dann sofort reklamieren!
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Geschwindigkeit der Rohlinge, sondern an der Art oder dem Hersteller selbst?
     
  9. archie

    archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    9
    Mit den "älteren" 2x oder 4x hat es geklappt.Nur sind diese Schreibgeschwindigkeiten heute nicht mehr zu bekommen.
    Werde mal in ein Gravis Store nachfragen,was noch möglich ist.


    Grüsse-Archie
     

Diese Seite empfehlen