• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Posting über mich im "Biete Bereich"

mactommi

Boskoop
Registriert
22.08.05
Beiträge
41
Bitte den Beitrag"Hilfe, ich wurde betrogen" hierm im Forum lesen


Moin alle zusammen,

shockierender Weise lese ich hier gerade von deinen Erfahrungen Mactommi, die sich bisher mit Meinen decken :-[ Ich habe drüben bei macuser einen iPod 80gb für angeboten worauf sich auch ein Jürgen Schmitz aus Düsseldorf meldete, der mir den abkaufen wollte. Da er den unbedingt und recht schnell haben wollte, weil er mit dem iPod in den Urlaub fliegen wollte, habe ich gesagt, dass ein Beleg von der Bank über die Überweisung ok wäre. Diesen hat er mir dann auch zugeschickt und ich ihm daraufhin den iPod. Das Geld ist jedoch nie auf meinem Konto angekommen und wurde seiner Aussage nach von seiner Bank zurückgebucht - obwohl alle Daten stimmten! Nun vertröstet er mich seit ca. 2 Wochen mit Ausreden wir der, dass er im Ausland sei etc. Auch die letzte Mail, die besagte, dass er das Geld am selben Abend noch überweisen wollte, blieb tatenlos und ich habe immer noch kein Geld auf meinem Konto. Nun wollte ich fragen, was du raus bekommen hast, Mactommi? Hast du dein Geld mittlerweile bekommen oder hat die Strafanzeige irgendwas ergeben? Ich wäre dir über Informationen wirklich sehr sehr dankbar! Und ja, ich weiß, ich hätte das nicht machen sollen bis ich das Geld auf dem Konto habe und für meine Gutmütigkeit werde ich gerade wohl mal wieder gut bestraft :(

MFG Strothi
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
den thread hab ich ja noch garnicht gelesen. die glauben doch echt dem schmitzchen und meinen ich würd übertreiben :) ich lach mich schief....Leute, Leute. Ich schreib doch sowas nicht aus langeweile..Und ja, ich habe eine Auskunft von seiner Bank bekommen, aber nur die das es keinen Kunden mit dem Namen gibt--ich denke das sollte als beweis reichen wenn einem eine überweisungsbestätigung vorliegt, die dame am telefon aber sagt das die kontonummer nicht passt und auch unter dem namen kein kunde (deutschlandweit) vorhanden ist......wenn das keinen stutzig macht weiß ich auch nicht mehr......und nein herr schmitz hat selbstverständlich nicht direkt darum gebeten das macbook vor eintreffen des geldes zu verschicken sondern immer schön durch die blume täglich genervt dass das geld ja schon da sein müsste und er es dringend braucht weil er nach england muss aber natürlich verständniss dafür hat wenn ich es vorher nicht verschicke....was hätte er auch sonst sagen sollen?? man muss den verkäufer ja bei der stange halten damit er irgendwann mal die not des j.schmitz erkennt und sich abzocken lässt :)

vorallem die lächerlichen versuche da wieder heraus zu kommen waren klasse...quasi so wie seine nachricht hier im anfangs-post das ich ihn zu unrecht beschuldige und er quasi als strafe das geld einfach wieder zurück gebucht hat. als wenn das nach 2 tagen geht :) höchstens mit meinem einverständnis...sobald das geld vom konto gebucht ist, ist es weg. und da bisher keine 1000 euro auf meinem konto angekommen sind und ich auch kein einverständnis für eine rückbuchung geben musste-ist die sache doch auch in meinem fall klar.aber wie das in deutschland so ist, es muss erst opfer geben damit man einem glaubt...sonst ist das ja alles viel zu abwegig.

aber ich darf mir anhören ich beschuldige jemanden zu unrecht des betrugs. ich hätt mich auch an J.S. stelle geschämt wenn die aktion nach hinten los geht...schließlich muss sich ja noch ein opfer finden....in diesem sinne...kein kauf über ebay oder bevor das geld auf dem konto angekommen ist....kaufen würde ich hier im forum sowieso nix, solange ich es nicht persönlich abholen kann.