• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Postet euere Buch Tip's!

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Tip für alle Fantasy Freunde die genre mal was zum lachen haben möchten:

Die Bücher von Terry Pratchet aus der Reihe "Scheibenwelt"

"Wachen! Wachen!" hat mich gleich in den Bann gezogen. Und der TOD ist super. Mann weiß immer, wenn er was sagt. Der er Spricht nur in GROSSBUCHSTABEN.

Und der Klassiker aller Fantasy-Bücher: "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe"

Was zum Thema Computer: Johny Mnemmonic (besser bekannt als Vernetzt)
P.S. Wenn einer von Euch im besitz dieses Buches ist und es nicht mehr haben möchte, dann bitte bei mir melden *fg*
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
von stephen king "der dunkle turm".
eine fantasygeschichte in 7 büchern aufgeteilt,
die über den letzten revolvermann handelt, der auf der suche nach dem dunklen turm
ist. wirklich sehr zu empfehlen, vorallem weil king sich mit dem letzten teil in den ruhestand gesetzt hat und die reihe quasi sein lebenswerk ist.



achja, schöne idee mit der mütze (hab sie gerade erst gesehen)!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
abgesehen von meiner vorliebe für bedienungsanleitungen ("Wir beglückwünschen sie zum kauf unseres qualitätsproduktes...") kann ich nur noch "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" empfehlen. hier bei amazon
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Da sach ich nur: "...wiederhallendes Geräusch wie von unterirdischen Geistern..." :-D
 

Macsimilian

Gast
"Schiffbruch mit Tiger" (Roman)
Den Autoren weiß ich gerade nicht, da verliehen.

Abstruse und gleichzeitig überzeugende Geschichte über einen 16-Jährigen, der sich nach einem Schiffbruch auf einem 8-Meter Rettungsboot wiederfindet und sich dort monatelang mit einem 300kg schweren Indischen Tiger arrangieren muß, ohne gefressen zu werden.
Sehr ruhig geschrieben und vielleicht gerade deswegen so packend und spannend.
Mein Favorit in den letzten 3 Monaten.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Es gibt grad keinen persönlichen Tip, aber schaut mal auf Perlentaucher! Da gibt es immer mal wieder schöne Vorstellungen. :)
 

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Auch nicht Mac affin.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Sehr lesenswert. ;)
zwei idioten, ein gedanke. übrigend`s, meien bruder heisst jen`s.
schlimmschlimmschlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansonsten fand ich al`s (jetzt ist aber mal gut.) bücher gut:
wassermusik . boyle. abenteuerroman
herr der zäune . mills (nicht miller, wie ich mal fälschlicherweise behauptet habe). roman über 3 leute, die zäune bauen...
negernegerschornsteinfeger . Hans J. Massaquoi. autobiographie eines schwarzen deutschen im braunen deutschland von 38-45.
dorfpunks . rocko schamonie. autobiographie eines...dorfpunks im grauen deutschland von 80-87. sehr lustig. sehr, sehr lustig.
nun, das wär`s fürs erste.
ansonsten noch empfehlenswerte comics:
wir können doch freunde bleiben. mawil
die band. auch mawil
die fliege. trondheim.
so, das reicht erstmal.

ach ja,`nen duden kann auch nicht schaden, kann man immer wieder mal gebrauchen, ist eine prima sache. und leuten, die man nicht so gut kennt, schenkt man dann halt einen sieden...autsch.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der kluge (etymologisches)
und die beiden klasse neuaufgelegten und überarbeiteten wortbibeln von a.m. textor (sag es treffender und sag es auf deutsch). nicht teuer und superhilfreich beim texten.