1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Posten per E-Mail?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Dante101, 06.08.08.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gibt es die Systemsoftware her, dass man bei einer E-mail-Benachrichtigung per mail mit einem Post in dem betreffenden Thread antworten kann?

    LG
    Daniel
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Nein, gibt es nicht - ich glaube das würde zu noch mehr Beitragsspam führen.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du willst sagen, ich spamme? :oops:

    Verstehe ausserdem nicht, wo der Unterschied zum normalen Posten sein soll. Entweder jemand spammt, oder eben nicht. Womit ist da doch völlig egal. o_O
     
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Die Menschen sind nicht einfach wie sie sind, sondern mindestens zum Teil hängt es von äußeren Anreizen ab, wie sie sich verhalten.

    Wer nur eine "leichte Spamtendenz" hat, wird nur dann spammen, wenn es für ihn besonders einfach gemacht wird. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Und so hat Macindy das wohl gemeint.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aber dadurch, dass man ja nur eine Benachrichtigung in abonnierten Threads bekommt, wird in solchen der Spamwille auch begrenzt sein, denk ich, da einem in einem abonnierten Thread der Inhalt meistens auch mehr am Herzen liegt als bei anderen. (Wäre zumindest bei mir so)

    Es wäre einfach angenehm in einem wichtigen Thema sofort reagieren zu können - auch wenn man unterwegs ist.

    EDIT: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Aussagen wie "iPhone kaufen".
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich müsste nicht wie ich es realisiere und ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für so notwendig.
     
    M.H gefällt das.
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ach Gerd. Was ist schon so notwendig ;). Wenn wir ehrlich sind, nicht so viel, wie hier des öfteren herumgemosert wird.

    Wenn's gegangen wär - gut, wenn nicht - auch wurscht. Fragen kostet nix. Danke für die Info.

    LG
    Daniel
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    das ganze ist eigentlich relativ einfach zu realisieren, mit einer E-Mail-Adresse, einem PHP-Script und einer .forward-Datei oder einer Postfix-Transportmap.

    Da gibt es nur 3 Probleme:
    1) User-Identifizierung: Woher weißt du, dass es wirklich der User ist, der die Mail gesendet hat? Absender können gefälscht werden. Man müsste das Passwort in die Mail schreiben oder so...
    2) Spam: Autoresponder, Spam-E-Mails, alles kann im Forum landen... (außer man muss wirklich ein Passwort in die Mail schreiben, damit es geht)
    3) Werbe-Einnahmen und Views gehen flöten, da man AT nicht mehr besuchen muss

    Wenn du auf reine Mail-Kommunikation stehst, trete doch einer Mac-Mailingliste bei ;) Apple betreibt ja selbst welche, glaub ich.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich glaube, Dante101 bekommt eh keine Werbung mehr zu Gesicht :)
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mir geht es prinzipiell um das Antworten in einem abonnierten Thema. Dadurch ist die Identifizierung schon gegeben bzw. hinfällig, da man die erste mail, auf die man in so einem Fall antwortet von AT bekommt.

    sh. Punkt 1.

    diese Lösung/Möglichkeit ersetzt nicht das Lesen des gesamten Threads bzw. Threads welche man nicht abonniert hat. Also ist auch dieser Punkt nicht zutreffend.

    Das ist ja was völlig anderes. Keine Alternative. ;)

    Stimmt, aber auch darum geht es nicht. ;)
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wieso ist dadurch eine Identifizierung gegeben? Wer hält mich davon ab, dass ich deine E-Mail-Adresse als Absender verwende und damit auf andere Threads antworte? Der Absender kann vom Absender einer E-Mail beliebig gewählt werden und ist daher kein Identifizierungsmerkmal.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ganz einfach: Man versteckt im Subject oder Body eine ID (z.B. AID=88JKAU83F5A6AA45BB78), die beim Antworten auf diese Mail urückgeschickt wird (Beim Subject wird ja nur ein RE: davorgesetzt und der Body wird meistens gequotet). Damit ist schon eine eindeutige Identifizierung möglich.
     
  13. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Nagut, das wäre eine Möglichkeit.
    Wenn man aber eh im Thread nachsehen muss, bevor man antwortet, entfällt der Sinn der Funktion ja?
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bei einem Abonnement wird immer der letzte Post im Benachrichtigungsmail angezeigt. Und auf den antworten zu können, wäre schon fein.
     
  15. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ihr führt Diskussionen, die hier eh nix mehr bringen...postet eure Vorschläge lieber an TwitMail. Da kann man über Mail twittern.

    Blöd ist nur die Authentifizierung...man schreibt in den Mailbetreff einfach "user:passwort". Im Klartext o_O
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was ist TwitMail?
     

Diese Seite empfehlen