• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Posten per E-Mail?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gibt es die Systemsoftware her, dass man bei einer E-mail-Benachrichtigung per mail mit einem Post in dem betreffenden Thread antworten kann?

LG
Daniel
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nein, gibt es nicht - ich glaube das würde zu noch mehr Beitragsspam führen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du willst sagen, ich spamme? :oops:

Verstehe ausserdem nicht, wo der Unterschied zum normalen Posten sein soll. Entweder jemand spammt, oder eben nicht. Womit ist da doch völlig egal. o_O
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Die Menschen sind nicht einfach wie sie sind, sondern mindestens zum Teil hängt es von äußeren Anreizen ab, wie sie sich verhalten.

Wer nur eine "leichte Spamtendenz" hat, wird nur dann spammen, wenn es für ihn besonders einfach gemacht wird. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Und so hat Macindy das wohl gemeint.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber dadurch, dass man ja nur eine Benachrichtigung in abonnierten Threads bekommt, wird in solchen der Spamwille auch begrenzt sein, denk ich, da einem in einem abonnierten Thread der Inhalt meistens auch mehr am Herzen liegt als bei anderen. (Wäre zumindest bei mir so)

Es wäre einfach angenehm in einem wichtigen Thema sofort reagieren zu können - auch wenn man unterwegs ist.

EDIT: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Aussagen wie "iPhone kaufen".
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich müsste nicht wie ich es realisiere und ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für so notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach Gerd. Was ist schon so notwendig ;). Wenn wir ehrlich sind, nicht so viel, wie hier des öfteren herumgemosert wird.

Wenn's gegangen wär - gut, wenn nicht - auch wurscht. Fragen kostet nix. Danke für die Info.

LG
Daniel
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

das ganze ist eigentlich relativ einfach zu realisieren, mit einer E-Mail-Adresse, einem PHP-Script und einer .forward-Datei oder einer Postfix-Transportmap.

Da gibt es nur 3 Probleme:
1) User-Identifizierung: Woher weißt du, dass es wirklich der User ist, der die Mail gesendet hat? Absender können gefälscht werden. Man müsste das Passwort in die Mail schreiben oder so...
2) Spam: Autoresponder, Spam-E-Mails, alles kann im Forum landen... (außer man muss wirklich ein Passwort in die Mail schreiben, damit es geht)
3) Werbe-Einnahmen und Views gehen flöten, da man AT nicht mehr besuchen muss

Wenn du auf reine Mail-Kommunikation stehst, trete doch einer Mac-Mailingliste bei ;) Apple betreibt ja selbst welche, glaub ich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da gibt es nur 3 Probleme:
1) User-Identifizierung: Woher weißt du, dass es wirklich der User ist, der die Mail gesendet hat? Absender können gefälscht werden. Man müsste das Passwort in die Mail schreiben oder so...

Mir geht es prinzipiell um das Antworten in einem abonnierten Thema. Dadurch ist die Identifizierung schon gegeben bzw. hinfällig, da man die erste mail, auf die man in so einem Fall antwortet von AT bekommt.

2) Spam: Autoresponder, Spam-E-Mails, alles kann im Forum landen... (außer man muss wirklich ein Passwort in die Mail schreiben, damit es geht)

sh. Punkt 1.

3) Werbe-Einnahmen und Views gehen flöten, da man AT nicht mehr besuchen muss

diese Lösung/Möglichkeit ersetzt nicht das Lesen des gesamten Threads bzw. Threads welche man nicht abonniert hat. Also ist auch dieser Punkt nicht zutreffend.

Wenn du auf reine Mail-Kommunikation stehst, trete doch einer Mac-Mailingliste bei ;) Apple betreibt ja selbst welche, glaub ich.

Das ist ja was völlig anderes. Keine Alternative. ;)

Ich glaube, Dante101 bekommt eh keine Werbung mehr zu Gesicht :)

Stimmt, aber auch darum geht es nicht. ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mir geht es prinzipiell um das Antworten in einem abonnierten Thema. Dadurch ist die Identifizierung schon gegeben bzw. hinfällig, da man die erste mail, auf die man in so einem Fall antwortet von AT bekommt.
Wieso ist dadurch eine Identifizierung gegeben? Wer hält mich davon ab, dass ich deine E-Mail-Adresse als Absender verwende und damit auf andere Threads antworte? Der Absender kann vom Absender einer E-Mail beliebig gewählt werden und ist daher kein Identifizierungsmerkmal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz einfach: Man versteckt im Subject oder Body eine ID (z.B. AID=88JKAU83F5A6AA45BB78), die beim Antworten auf diese Mail urückgeschickt wird (Beim Subject wird ja nur ein RE: davorgesetzt und der Body wird meistens gequotet). Damit ist schon eine eindeutige Identifizierung möglich.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Nagut, das wäre eine Möglichkeit.
Wenn man aber eh im Thread nachsehen muss, bevor man antwortet, entfällt der Sinn der Funktion ja?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei einem Abonnement wird immer der letzte Post im Benachrichtigungsmail angezeigt. Und auf den antworten zu können, wäre schon fein.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ihr führt Diskussionen, die hier eh nix mehr bringen...postet eure Vorschläge lieber an TwitMail. Da kann man über Mail twittern.

Blöd ist nur die Authentifizierung...man schreibt in den Mailbetreff einfach "user:passwort". Im Klartext o_O