- Registriert
- 15.02.05
- Beiträge
- 75
Hallo,
werde wahnsinnig.... folgendes Problem:
1. habe email account bei bluewin.ch --> [email protected]
2. gehe aber im moment über Tele2 Deutschland ins Netz. tele2 ist also der Provider.
3. nun kann ich KEINE emails über MAIL versenden --> falscher Postausgangsserver (smtpauth.bluewin.ch)
4. ändere ich den Postausgangsserver auf smtp.tele2.de gehts auch nicht - keine verbindung zum Server.
5. bei tele2 wird mir erklärt ich muss den Postausgangserver vom emailanbieter verwenden (bluewin)
6. bei bluewin wird mir erklärt ich müsse den von tele2 verwenden, da ich ja über deren server surfe und von diesem somit identifiziert werde. (bei anderen providern funktioniert dies übrigens auch...)
so oder so keines von beidem funktioniert- oder gibt es doch eine lösung???
werde wahnsinnig.... folgendes Problem:
1. habe email account bei bluewin.ch --> [email protected]
2. gehe aber im moment über Tele2 Deutschland ins Netz. tele2 ist also der Provider.
3. nun kann ich KEINE emails über MAIL versenden --> falscher Postausgangsserver (smtpauth.bluewin.ch)
4. ändere ich den Postausgangsserver auf smtp.tele2.de gehts auch nicht - keine verbindung zum Server.
5. bei tele2 wird mir erklärt ich muss den Postausgangserver vom emailanbieter verwenden (bluewin)
6. bei bluewin wird mir erklärt ich müsse den von tele2 verwenden, da ich ja über deren server surfe und von diesem somit identifiziert werde. (bei anderen providern funktioniert dies übrigens auch...)
so oder so keines von beidem funktioniert- oder gibt es doch eine lösung???