• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Post vom Servicebüro Rundfunkgebühren

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es geht nicht um das Zahlen von Rundfunkgebühren an sich. Es geht darum mit welchen Mitteln diese "eingetrieben" werden, Mo. Ich zahle meine Rundfunkgebühren unter anderem auch für "Verbotene Liebe" und "Marienhof", also von durchgängig hochwertigem Kulturprogramm kann wohl nicht die Rede sein. Insgesamt ist der Kontakt mit der GEZ mehr als schwerfällig, einer Bekannten ist es bis heute nicht möglich, sich nach der Hochzeit und Gründung eines gemeinsamen Haushaltes von der GEZ abzumelden.
Parallel dazu laufen als freie Unternehmer agierende Schergen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten durchs Land und suchen auf Provisionsbasis nach Nicht-Zahlern. Es ist heute fast nicht mehr möglich, sich den Belästigungen durch die GEZ zu entziehen, ausser man schmeisst den Leuten die Tür vor der Nase zu. Selbst wenn man keinen Fernseher mehr hat, wenn der GEZ-Mann kommt findet er meist irgendeine Art von Empfänger, z.B. eines der neueren Handies oder einen Computer mit Internetanschluss. Ich zahle artig meine Gebühren, schaue vielleicht eine Stunde Fernsehen die Woche und höre kein Radio. Da nehm ich Peitzis Auto in der Gesamtrechnung noch locker mit auf meine Kappe ;) - trotzdem kommt übrigens in regelmäßigen Abständen (halbjährlich etwa) einer von den Brüdern durchs Haus und klingelt überall (auch bei mir) "in einer Ordnungsangelegenheit", alle Jahre wieder immer derselbe obwohl ich ihm JEDES MAL sage "Nein, ich zahle schon GEZ-Gebühren". Ich bin ein viel zu höflicher Mensch.

Aber all diese Belästigungen nehme ich für die eine Stunde ARTE in der Woche gerne in Kauf... bin ja ein "Kulturmensch" :p
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Ich versteh Eure Probleme nicht. Wenn ihr keinen Bock habt zu zahlen, meldet einfach auf diesem Formblatt, dass ihr nichts anzumelden habt. Dann ist Ruhe. Punkt.

Wenn ihr ne Glotze habt und nicht zahlen wollt, meldet einfach ein Radio an, das kostet ein paar Euro im Monat. Dann ist die GEZ ruhig gestellt und ihr habt ein nicht ganz so schlechtes Gewissen (wer noch eins hat... :p).

Und wenn sie doch kommen, dann verweist ihr einfach auf Eure Akte bei der GEZ, in der steht, dass ihr nix habt oder eben nur ein Radio. Ist doch ganz einfach.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120