• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Post verliert mein Iphone

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Deswegen meinte ich ja, wenn Du online die Päckchenmarke ausgedruckt hättest, würdest Du einen zusätzlichen Code dort finden.

Ja, hättest, vielen Dank, das bringt ihm viel :innocent: Er hätte auch zu UPS gehn können oder es persönlich vorbeibringen können, oder es einfach nicht nass werden lassen können. Hinterher ist man immer schlauer, aber hätte und täte bringt ihm nicht besonders viel.

@player2k

Vergiss das mal ganz schnell wieder das der Post in die Schuhe schieben zu wollen. Du wirst schließlich auch angeben müssen wohin du das Paket geschickt hast, und dann wird die erste Frage sein, warum du es zu einem Reperaturdienst schickst, wenn es angeblich noch nicht kaputt war ;) Und von wegen weil sie zulang gebraucht haben, wie oben bereits erwähnt, man muss immer damit rechnen dass die Post länger braucht, die stellen ja auch keine Garantie aus, dass sie es innerhalb von ein paar Tagen zustellen. Die berufen sich auf höhere Gewalt oder sonstwas und sind aus dem Schneider, da kannst du nichts machen. Das ginge nur, wenn du eine Zustellung mit festem Termin in Auftrag gegeben hättest.

Bezüglich der Versicherung, ich denke da wird sich auch ohne Quittung was machen lassen, man weiß ja schließlich wieviel so ein iPhone wert ist, und die Garantie greift für alle Güter die verschickt werden, nicht nur für die mit Quittung. Könnte ja auch der geerbte Familienschmuck deiner Oma drin sein oder ähnliches. Aber ich bezweifle dass du den Neupreis erstattet bekommst, da wird dann wohl eher der Restwert des Geräts berechnet.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ja, hättest, vielen Dank, das bringt ihm viel :innocent: Er hätte auch zu UPS gehn können oder es persönlich vorbeibringen können, oder es einfach nicht nass werden lassen können. Hinterher ist man immer schlauer, aber hätte und täte bringt ihm nicht besonders viel.

Für später. Man weiss ja nie. Deswegen dieser Vorschlag.
 

player2k

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
ja das paket war versichert. ganz normal für 6,90€losgeschickt.
sicherlich bin ich im klaren darüber,dass mir kein neuwert des gerätes ausgezahlt oder was auch immer wird.
man kann auch ein handy zur reinigung wegschicken lassen, wie bereits erwähnt
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn Du sagst es war versichert musst Du doch den Durchschlag des Pakets haben mit Empfängeradresse etc.pp. und dann kriegst Du den Durchschlag wieder mit der Sendungs-Ident.
 

player2k

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
habe aber nur zwei kassenbons wiederbekommen, habe 6,90 bezahlt also muss es ja ein paket sein
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Bitte kläre das mit der Post. Das, was wir hier betreiben, ist "Stochern im Nebel", bei der Angelegenheit wird Dir niemand von uns helfen können.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nathea, du hast es (mal wieder) geschafft, perfekt auszudrücken, was ich denke!
Dankeschön dafür :)
 

player2k

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
große hilfe habe ich auch nicht erwartet, wie auch sind ja hier im internet;)
wollte nur mal fragen, ob jemand mit ähnlichem schonmal erfahrung gemacht hat.
 

player2k

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
also kann ich abschlie0end mit auf den weg nehmen,dass ich auch ohne rechnung meine ansprüche geltend machen kann=?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
habe aber nur zwei kassenbons wiederbekommen, habe 6,90 bezahlt also muss es ja ein paket sein


könnte evtl. einer der beiden kassenbons der sendenachweis sein? dort sollte eine identnummer drauf stehen, diese kannst du unter www.dhl.de tracken. vielleicht siehst du dann auch wo dein paket steckt.

der andere kassenbon sollte eine quittung über die kosten sein.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ohne Rechnung? Stell ich mir schwierig vor!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Sendungs-Identcode: XXXXXXXXXXXX

So müsste es normalerweise stehen und AUCH auf der Quittung.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Und sie ist meist 12-stellig, wenn ich mal eben mitmischen darf:)
 

player2k

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
naja, wie ich MEHRMALS gesagt habe, habe ich solche belege mit einem sendungsidentcode. diesen KANN MAN NICHT im internet nachverfolgen, außer es ist seit heute abend möglich.
hier wurde in dem thread schon berichtet , dass man auch ohne rechnung seine ansprüche geltend machen kann. im falle von erbschmuck etc, kann man ja auch keine rechnung mehr nachweisen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
im falle von erbschmuck etc, kann man ja auch keine rechnung mehr nachweisen.
Auch in einem solchen Falle muss von Dir ein Nachweis erbracht werden, dass "Erbschmuck" in Deinem Besitz war.

Jede Glaskugelleserei ist, wie bereits gesagt, hier unnötig und vollkommen unnütz. Bitte warte auf die Stellungnahme der Post bzw. auf die Ergebnisse des Nachforschungsantrages. Vielleicht hilft es Dir ja auch, die Mitarbeiter der Post einmal auf eine eventuelle Nachweispflicht für eine zu erwartende Regressforderung Deinerseits anzusprechen.

Auch das muss Du selbst tun, das können wir für Dich nicht erledigen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ach nathea, ist es nicht viel lustiger, wenn wir hier zusammen rumdiskutieren?!

bei der post anrufen, wäre doch viel zu einfach! warum den einfachen weg gehen, wenn es auch kompliziert geht?
;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Dann sollte ich vielleicht das Thema ins Cafe verschieben, mir ein Glas Wein holen (obwohl: vor dem Abendessen ist es vielleicht zu früh dafür, oder?), mich gemütlich zurücklehnen und mich über eventuell auftauchende "geniale Einfälle" (nennen wir es mal so ;) ) amüsieren?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
am sonntag kann es gar nicht zu früh für ein glässchen oder zwei sein!

also nochmal: welche quittungen hast du und wie ist das wasser auf's iphone gekommen?
:)
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ein Postpaket ist mit 500€ Versichert und sollte bei abhanden kommen voll ausbezahlt werden.

Berry2002
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ein Postpaket ist mit 500€ Versichert und sollte bei abhanden kommen voll ausbezahlt werden.
*schmunzel und Chips raushol* Nun wirds spannend.

Du erwartest die Ausbezahlung der kompletten 500 Euro von der Post, wenn ein Postpaket verschwunden ist? Genial - ich versende einen Artikel im Wert von 10 euro, schicke es als versichertes Pakte und hoffe, dass es abhanden kommt. Wenn ja, kriege ich 500 Euro dafür. :cool:

Oder hast Du das anders gemeint?