• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Position der Programmfenster auf Spaces merken

Sam157

Golden Delicious
Registriert
10.07.19
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

zur Zeit arbeite ich an einem Projekt für mein Studium bei dem ich mehrere Dokumente und Programme geöffnet und auf mehreren Spaces angeordnet habe.

Jedes mal, wenn ich den Mac herunterfahre und neu starte sind die Fenster wieder auf Schreibtisch 1 und ungeordnet. Ich benutze bereits Magnet, um die Fenster auf den verschiedenen Spaces schnell an ihre gewünschte Position zu verschieben.
Es gibt verschiedene Programme wie z.B. Stay oder Display Maid oder Automator Funktionen, mit denen man Fenster von VERSCHIEDENEN Programmen erneut leicht an die gespeicherte Position zurückversetzen kann.

Jedoch man mit keiner dieser Möglichkeiten die Positionen der verschiedenen Fenster desselben Programmes (in meinem Fall Vorschau mit den verschiedenen pdf Dokumenten) speichern. Fenster desselben Programmes werden untereinander angeordnet, sodass man sie dennoch jedes mal neu von Hand anordnen muss. Ich benutze macOS Big Sur 11.1.

Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Es würde mir sehr viel Zeit ersparen und ich bin sicher, dass ich da nicht alleine bin!