• Neuer Monat, neuer Wettbewerb! Die Motivsuche soll sich dieses Mal um die Frage - Ja oder Nein? - drehen, dabei sind Eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: --> Klick

fenster positionen

  1. Position der Programmfenster auf Spaces merken

    Hallo Zusammen, zur Zeit arbeite ich an einem Projekt für mein Studium bei dem ich mehrere Dokumente und Programme geöffnet und auf mehreren Spaces angeordnet habe. Jedes mal, wenn ich den Mac herunterfahre und neu starte sind die Fenster wieder auf Schreibtisch 1 und ungeordnet. Ich benutze...
  2. Protonworm

    Mac OS Sierra merkt sich Fensterpostionen auf Dual-Monitor System nicht

    Habe seit dem Upgrade auf Sierra folgendes Problem: wenn ich ein Ordner-Fenster im Finder bzw. ein Programm-Fesnter auf dem zweiten Monitor platzieren und nach dem Schliessen wieder öffne, so erscheint es immer auf dem ersten Monitor (dem Haupt-Monitor, der auch die Menuliste anzeigt). Bei allen...