• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Port freigeben ???

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
ich habe auf meinem MacBook mittels MAMP eine Blog (Wordpress) installiert.

Erreichbar ist die Seite über http://localhost:8888/. Das klappt wunderbar. Wenn ich nun von einem anderen Mac auf den Blog möchte, bekomme ich die Fehlermeldung Safari kann den Server nicht finden.

Der Aufruf im Server erfolgte über http://192.168.1.53:8888 Die IP ist über DCHP zugewisen worden und wird so in den Systemeinstellungen angezeigt. Vom besagten Rechner ist der Rechner mit MAMP/Blog aber erreichbar. Die Freigaben sehe ich im Finder. Wenn ich am MacBook wo MAMP installiert ist den Aufruf der Seite mit der IP starte wird sofort das ganze auf localhost geändert.

Denke ich muß den port 8888 auf meinem Macbook freigeben, nur wie mach eich das?

Leo mit allen Updates

Danke für die Hilfe

Grüße

Sascha
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
im normalfall solltest du nicht im macbook den port freigeben müssen, sondern in deinem router. da gibts nen punkt wie nat/portregeln. Da einfach eintragen das die IP den besagten Port freigibt und du drauf kommen kannst.

wenn du nicht hinter dem router sitzt musst du eventuell internetsharing aktivieren. das geht in der systemeinstellung.
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
ja also ports schaltest du im router frei
wenn du willst kann ich dir dabei helfen
icq 509851, oder du schreibst mir hier ne pn