1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Port freigeben ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ***elvis***, 27.09.08.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Empire

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    ich habe auf meinem MacBook mittels MAMP eine Blog (Wordpress) installiert.

    Erreichbar ist die Seite über http://localhost:8888/. Das klappt wunderbar. Wenn ich nun von einem anderen Mac auf den Blog möchte, bekomme ich die Fehlermeldung Safari kann den Server nicht finden.

    Der Aufruf im Server erfolgte über http://192.168.1.53:8888 Die IP ist über DCHP zugewisen worden und wird so in den Systemeinstellungen angezeigt. Vom besagten Rechner ist der Rechner mit MAMP/Blog aber erreichbar. Die Freigaben sehe ich im Finder. Wenn ich am MacBook wo MAMP installiert ist den Aufruf der Seite mit der IP starte wird sofort das ganze auf localhost geändert.

    Denke ich muß den port 8888 auf meinem Macbook freigeben, nur wie mach eich das?

    Leo mit allen Updates

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Sascha
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    im normalfall solltest du nicht im macbook den port freigeben müssen, sondern in deinem router. da gibts nen punkt wie nat/portregeln. Da einfach eintragen das die IP den besagten Port freigibt und du drauf kommen kannst.

    wenn du nicht hinter dem router sitzt musst du eventuell internetsharing aktivieren. das geht in der systemeinstellung.
     
  3. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54
    ja also ports schaltest du im router frei
    wenn du willst kann ich dir dabei helfen
    icq 509851, oder du schreibst mir hier ne pn
     

Diese Seite empfehlen