1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Popup beim SMS Schreiben im Ausland

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sequoia, 08.01.10.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    wenn ich im Ausland normale SMS schreibe, bekomme ich mittendrin ständig ein Popup (siehe unten).

    Kann man das nicht irgendwie abstellen? Ich weiß doch, dass Daten- Roaming ausgeschaltet ist.

    Weiß da Jemand was?

    Grüße
     
  2. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Kann es sein, dass die Nachrichten App sich irgenwie auf MMS umstellt? Das wäre eine mögliche Erklärung.
    Oder, dass evtl. ein anderes Programm im Hintergrung auf das Datennetzwerk zugreifen will?
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ich glaube auch, dass es an MMS liegt, da dies aktiv ist, Datenroaming aber abgeschaltet.
    Warum er dennoch nach einer Datenverbindung fragt, ist mir schleierhaft.
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    es wird einfach beim starten eines programmes geprüft, ob alle nötigen funktionen aktiviert sind. nicht erst, wenn diese benötigt werden. so passiert es nicht, dass du eine mms schreibst und erst beim senden merkst, dass es nicht geht ;)
    da nachrichten.app beides, sms und mms kann.....
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Also müsste es bei Jedem, der sich im Ausland befindet, dieses Popup geben?
     
  6. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Versuch einfach einmal Folgendes: Geht nach Einstellungen - Nachrichten und schalte MMS aus. Mal sehen ob das Pop-Up immernoch erscheint. ;)
     
  7. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hi,
    korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin:
    Ich denke, dass das die "ganz normale" Warnung ist, dass Roaming-Kosten anfallen, wenn Du eine SMS vom Ausland versendest.
    (Oder habe ich verpasst, dass es keine Roaming-Gebühren mehr gibt, wenn ich mich im Ausland befinde?)

    mrlavazza
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Da stimme ich mrlavazza zu; Du willst Roaming-Dienste nutzen und das iPhone warnt Dich.

    Wir haben hier im Forum schon genug "Heuler", die nach eienm Auslandsurlaub eine gigantische Rechnung erhalten "Ich hab doch bloß ein paar SMS verschickt und kurz telefoniert."
     
  9. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Wenn Roaming aus ist, dann ist es auch aus. Das hat Nichts mit der Warnung zu tun, wenn man nur SMS versendet, da SMS kein Datenroaming nutzt.

    So wie es ausschaut, lag es einfach an MMS. Ich ging davon aus, dass MMS gar nicht erst aktiv ist, wenn Datenroaming ausgeschaltet ist.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Roaming

    Asuzug aus dem iPhone-Handbuch
    Apple faßt unter dem Begriff Daten-Roaming also alle über das iPhone verfügbaren Dienste zusammen. Die Warnung gilt also pauschal.

    Aber bitte, Ihr könnt weiterhin SMS schreiben, bis der Arzt kommt. Mitleid dürft Ihr hier auf AT aber keines erwarten, wenn es Euch den Überziehungskrediet des Kontos pulverisiert. :(
     
  11. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    Das ist doch Käse. Ich habe noch nie im Ausland diese Popup erhalten, wenn ich "nur" eine SMS schreiben wollte. Gilt zumindest für das 2G. Es muss also mit MMS zusammenhängen.
     
  12. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    MMS ausgeschaltet & die Meldung kommt dennoch bei jemdem SMS Schreiben.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das muß ja auch so sein laut iPhone-Handbuch. :mad:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich bin dann hier weg,
     

Diese Seite empfehlen